Spielberichte

Stripfing fixiert erst in Schlussminute Sieg

Wie in der Vorwoche beim 1:1 gegen Zwettl tat sich der überlegene Landesliga-Tabellenführer Stripfing auch gegen Schlusslicht Rohrendorf schwer. Erst in Minute 90 fixierte Patrick Haas mit dem Treffer zum 2:1 den ersten Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2019. Davor hatten Benjamin Sulimani und Thomas Dragan getroffen. Rohrendorf schmerzt zwar die knappe Niederlage, die gute kämpferische Leistung gibt aber Hoffnung für die nächsten Wochen.

In Strifping waren die Rollen klar verteilt. Und zunächst lief auch alles nach Plan. Die Hausherren übernahmen das Kommando, drängten Rohrendorf tief in deren Hälfte. Die logische Folge war das 1:0 durch Benjamin Sulimani. Nach einem Ballgewinn ging es ganz schnell, wurde der Ball gut in die Tiefe gespielt. Sulimani ließ sich die Chance nicht entgehen, traf in dieser Saison bereits zum 15. Mal. In der Folge kontrollierte Stripfing die Partie. "Wir hätten dann nachlegen müssen, hätten 3:0 führen müssen. Rohrendorf hat es aber gut gemacht", so Stripfings Trainer Erwin Cseh, der nach der Pause bitter überrascht wurde.

Rohrendorf mit Chance zum Sieg

Denn Rohrendorf kam etwas überraschend zum Ausgleich. Die Verteidiger Popp und Herbst waren sich nicht einig, Thomas Dragan schaltete schnell und zog alleine auf das Tor - 1:1. Rohrendorf versteckte sich auch dann nicht, spielte munter mit. Und hätte sich knapp vor dem Ende fast belohnt. "Da hätten wir die Partie verlieren können. Sie hatten eine super Doppelchance, der Ball ist aber an die Latte gegangen", so Cseh, der schließlich doch noch über den Sieg jubeln durfte. Weil Patrick Haas in der Nachspielzeit noch zum 2:1 traf, Stripfing drei Punkte sicherte. "Rohrendorf war viel besser als Zwettl. Das war zum ersten Mal, dass wir auch verlieren hätten können", so Cseh, der aber betont: "Auch im letzten Jahr  haben wir einige Wochen gebraucht, bis wir richtig in Fahrt gekommen sind."

Die Besten:

Rohrendorf: Thomas Dragan (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.