Spielberichte

Langenrohr versöhnt sich mit den Fans

Nach der 1:2-Niederlage in Spratzern kehrte rasch Unruhe beim SV Langenrohr ein. Auch bei Trainer August Baumühlner, der seine Mannschaft aber wieder auf Vordermann brachte, gegen Ortmann einen 3:1-Sieg einfuhr. Lukas Marschall hatte früh für die Führung gesorgte, Adrien Dauce und Marco Friedrich machten die weiteren Treffer für die Hausherren, Dominik Altrichter hatte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gesorgt.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Lukas Marschall trat in Minute fünf zum Freistoß an, versenkte den zum 1:0. "Das war richtig wichtig und der Grundstein zum Erfolg", so Langenrohrs Trainer August Baumühlner, der eine starke Anfangsphase seiner Elf sah. "Wir haben zu Beginn sehr gut gespielt, hatten auch noch einen Lattenschuss und eine richtig gute Gelegenheit." Das 2:0 lag in der Luft. Und sollte wenig später auch fallen. Adrien Dauce wurde von der rechten Seite mit einer tollen Hereingabe versorgt. Der Ex-Ebreichsdorfer traf im Rutschen zum 2:0.

Ortmann kommt in Fahrt

Ortmann gab sich aber noch nicht geschlagen, kam immer besser in die Partie. "Sie sind spielerisch sehr gut, haben extrem schnell umgeschalten", so Baumühlner über den Gegner. Der in Halbzeit zwei mit dem Anschlusstreffer für Spannung sorgte. Nach einem Konter war die Situation fast schon geklärt. Doch Marco Meitz brachte die Flanke noch in den 16er. Dort verwertete Dominik Altrichter zum 1:2. "Dann ist die Partie noch hektisch und auch ein wenig härter geworden." Ortmann drängte auf den Ausgleich, Langenrohr verteidigte mit allen Mitteln. Und sorgte in Minute 90 für die Entscheidung. Marco Friedrich schloss einen Konter perfekt zum 3:1 ab.

Durch die Niederlage hat sich die Situation für Ortmann wieder ein wenig verschärft. Im Falle von zwei Absteigern, nach denen es derzeit aussieht, beträgt der Vorsprung nur noch acht Punkte. Zudem hat St. Peter noch zwei Spiele weniger ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.