Spielberichte

Retz fährt auch gegen Rohrbach in der Siegerspur

Zum Auftakt der Landesliga-Rückrunde holte Retz schon einen Sieg, nach der Pause in der Vorwoche ging es nun gegen Rohrbach mit einem weiteren Erfolg weiter. Diesmal setzte sich die Eichhorn-Elf vor 500 Zuschauern mit 2:0 durch. Jan Schulmeister und "Oldie" Milan Jankovic sorgten für die beiden Treffer der Hausherren, die damit Platz zwei holten.


Die Mannschaft aus Retz musste wegen Sperren auf Ledineg und Weinwurm verzichten, pfiffen personell schon fast aus dem letzten Loch. Die Elf, die Christian Eichhorn auf das Feld brachte, hatte aber immer noch enorme Qualität. Dennoch kam in Halbzeit eins nicht all zu viel heraus. Weil Rohrbach defensiv gewohnt organisiert agierte, nur wenig zuließ. Und selsbt in der Offensive Nadelstiche setzte. Retz hatte optisch zwar etwas mehr von der ersten Halbzeit, mit einem 0:0 ging es aber in die Pause.

Schulmeister nicht zu stoppen

Aus der die Hausherren stark herauskamen, in Minute 53 einen Elfmeter zugesprochen bekamen. "Es dürfte ein ganz klares Foul an Schulmeister gewesen sein. Ich bin leider 80 Meter weg gestanden, es gab aber keine Proteste", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling, der einen souveränen Jan Schulmeister vom Elferpunkt aus sah - 1:0.

Tor SC Retz 55

Mehr Videos von SC Retz

In der Folge musste Rohrbach ein wenig mehr fürs Spiel machen, bot daher auch Räume. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Schon zuvor hatte Zondra die Entscheidung ausgelassen. Der eingewechselte Milan Jankovic bekam den Ball, ließ zwei Verteidiger sehenswert aussteigen und schob zum 2:0 ein.

"Es war kein gutes aber auch kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben letztlich aber verdient gewonnen, obwohl der Gegner sehr gut war", fasste Mischling zusammen, der positiv in die nächsten Wochen blickt: "Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die Verletzten wie Hacker und Bräuer haben schon zu trainieren begonnen und kommen auch bald zurück zur Mannschaft."

Die Besten:

Retz: Jan Schulmeister (Stürmer), Milan Jankovic (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.