Spielberichte

Stripfing zeigt sich in Krems in alter Form

Stripfing hatte sich in den ersten beiden Frühjahrsrunden der Landesliga gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte schwer getan. Gegen Krems zeigte man auswärts aber wieder die Form aus dem Herbst, setzte sich in souveräner Manier mit 3:1 durch. Michael Popp und ein Doppelpack von Emanuel rajdl machten den Unterschied zugunsten des Tabellenführers aus. Der damit weiterhin klar an der Spitze liegt.

Die Konkurrenz hatte sich schon leise Hoffnungen gemacht, doch noch für ein wenig Spannung im Titelrennen sorgen zu können. Doch Stripfing lässt gar nichts mehr aufkommen. Weil man in Krems von der ersten Minute an dominant auftrat, seine Stärken zeigte. Krems probierte selbst  Fußball zu spielen, stellte sich nicht nur hinten rein. Was Stripfing enorm entgegen kam. In Minute 19 sorgte Michael Popp für die Führung. "Es war wie ein Tor aus der Stadthalle", so Trainer Erwin Cseh zufrieden. Popp brauchte den Ball nur noch aus einem Meter ins leere Tor zu schieben. Die selbe leichte Aufgabe fand Emanuel Rajdl knapp vor der Pause vor, er besorgte das 2:0. "Wenn wir alleine auf das Tor laufen, spielen wir nochmal ab", so Cseh, dem die spielerische Gier seiner Akteure zwar jede Menge Nerven kostet. Dafür wird er immer wieder mit herrlichen Toren belohnt.

Entschuldigung nach Spielende

Nach dem Seitenwechsel traf der wiedererstarkte Rajdl zum 3:0 (52.). Spannung kam nur noch auf, als Jannick Schibany zum 1:3 traf. "Danach hat Krems noch einmal auf die Latte geschossen. Wenn der Ball reingeht, wird es vielleicht noch mal eng." Wurde es aber nicht. Die Gäste ließen noch weitere Chancen aus, siegte am Ende verdient mit 3:1. "Wir haben wieder so gespielt wie im Herbst. Wir haben gekämpft und dagegen gehalten, es war sehr überzeugend", so Cseh, der sich auch beim Gegner bedankte. "Die Fans haben mich 90 Minuten lang beschimpft. Nach dem Spiel sind der Trainer und der Kapitän der Kremser auf mich zugekommen und haben sich für die Fans entschuldigt. Das ist Größe."

Die Besten:

Stripfing: Weber (Verteidiger), Rajdl (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.