Spielberichte

Ortmann behält gegen Waidhofen die Nerven - 3:1!

Vor 120 Zuschauern gingen die Gäste aus Waidhofen durch Daniel Meyer zwar in Führung, Ortmann behielt aber die Nerven und kam ganz stark in die Partie zurück. Dominik Altrichter vor der Pause und ein Doppelpack von Marco Meitz nach dem Seitenwechsel sorgten für einen 3:1-Sieg der Kohn-Elf, die nun erleichtert aufatmen darf. Denn selbst im Falle von drei Landesliga-Absteigern hat man nun schon etwas Luft nach hinten.

"Wieder einmal haben wir ein schnelles Gegentor bekommen", ärgerte sich Ortmann-Trainer Daniel Kohn über den ungünstigen Spielverlauf. Waidhofens Daniel Meyer hatte ein Missverständnis in der Heim-Abwehr ausgenutzt, aus 16 Metern herrlich abgezogen. "Ein schönes Tor, direkt unter die Latte", hatte auch Kohn lobende Worte für Waidhofens Angreifer. "Danach hatten wir verständlicherweise eine Phase der Verunsicherung. Wir waren uns aber unserer Qualität bewusst", so Kohn.

Ortmann behielt die Nerven und kam noch vor der Pause in die Partie zurück. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Roland Hofer in die Mitte. Dort stand Dominik Altrichter und glich aus. "Wir haben die ganze Woche Angriffe über die Seite trainiert weil wir gewusst haben, dass der Gegner dort anfällig ist", so Kohn. Genau mit diesem Mittel knackte Ortmann die Gäste, bei denen Balta und Horvath weiterhin wegen Sperren fehlten.

Meitz-Doppelpack fürs große Glück

Nach der Pause legte Ortmann nach, ging durch Marco Meitz in Führung. Er nahm eine Hereingabe von Johannes Panzenböck auf, zog scharf aus 16 Metern ab. Für die endgültige Entscheidung sorgte Meitz fünf Minuten vor dem Ende. Er übernahm eine Flanke des überragenden Hofers direkt zum 3:1. Ein sehenswerter Treffer, der für große Zufriedenheit bei Kohn sorgte: "Wir sind natürlich erleichtert." Verständlich, denn Ortmann konnte sich durch den Sieg über ersatzgeschwächte Waidhofner im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

Die Besten:

Ortmann: Marco Meitz (Stürmer), Roland Hofer (Verteidiger), Manuel Zöchling (Tormann).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.