Spielberichte

Krems behält im Derby die Oberhand

Vor allem für die Gäste aus Rohrendorf war das Derby in Krems aufgrund der Landesliga-Tabellensituation von besonderer Bedeutung. Dohc Punkte sollten es für die Auswärtigen nicht geben. Obwohl Patrick Florreither die Führung besorgte. Denn Kurt Starkl, Jannick Schibany und Andreas Bogner sollten das Duell mit ihren Toren zugunsten der Kremser entscheiden. In einem packenden Duell vor toller Zuschauerkulisse holten sich schließlich die Hummel-Jungs mit einem 3:2-Erfolg die Punkte.

Das Derby musste wegen des Zuschauerandrangs sogar mit etwas Verspätung angepfiffen werden. 700 Fans wollten sich das Derby nicht entgehen lassen. Und gut war es, dass ein wenig zugewartet wurde. Sonst hätten wohl einige den Führungstreffer der Gäste verpasst. Nach einer Standardsituation war Patrick Florreither bereits nach vier Minuten erfolgreich. "In der Folge war Krems die spielbestimmende Mannschaft, hat uns zurück gedrängt", so Rohrendorfs Trainer Sascah Kiss. Der nach einer halben Stunde den Ausgleich sah. Kurt Starkl traf nach einer Standardsituation. "Er hat uns bei jedem ruhenden Ball Probleme bereitet", so Kiss.

Derby mit vielen Offensivszenen

Nach der Pause legte Krems nach, ging durch Jannick Schibany in Führung. Nach einem Stanglpass staubte der Stürmer zum 2:1 ab. Doch Rohrendorf ließ sich nicht hängen, kam noch einmal in die Partie zurück. Christian Szalay Ausgleichstor sollte aber nicht lange für gute Laune bei den Gäste-Anhängern sorgen. Weil Andreas Bogner Krems erneut in Führung brachte. In der Schlussphase warf Rohrendorf alles nach vorne. "Wir haben riskiert. Krems hatte noch zwei gute Konter, hat sogar einmal die Latte getroffen. Wir waren aber nicht weit von einem Punkt weg", so Kiss. Der eingewechselte Fabian Riegler hätte beinahe noch den Ausgleich zum 3:3 gemacht. Tat er aber nicht. "Es ist bitter, in Stripfing hat nicht viel auf einen Punkt gefehlt, heute wieder nicht", war der Ärger bei Kiss verständlich.

Die Besten:

Krems: Kurt Starkl (Verteidigung), Jannick Schibany (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.