Spielberichte

Stripfing bleibt in der Rückrunde erstmals ohne Gegentreffer

1:1, 2:1 und 3:1 lauteten die bisherigen Ergebnisse der Stripfinger in der Landesliga-Rückrunde. Und gegen Kilb gesellte sich noch das erste Zu-Null dazu. Emanuel Rajdl und Benjamin Sulimani machten mit ihren Toren den Unterschied aus. Während Stripfing weiterhin unangefochten von der Tabellenspitze lacht, kassierte Kilb die dritte Niederlage in Serie, steckt mitten im Abstiegskampf fest.

Wie schon die vorangegangenen Gegner der Stripfinger probierte es auch Kilb verständlicherweise mit einer Defensivtaktik gegen die Stars aus dem Marchfeld. "Sie sind aber nicht ganz so tief drinnen gestanden wie die anderen Teams, haben nur weite Bälle gespielt. Es war irgendwie eine komische Partie", so Stripfings Trainer Erwin Cseh. Auf eine ernstzunehmende Torchance der Kilber warteten die Zuschauer vergeblich.

Frühe Führung

Auf der anderen Seite sorgte Emanuel Rajdl, der immer besser in Form kommt, für die frühe Führung. Er wurde herrlich freigespielt, schob den Ball aus zwei Metern in die Maschen. "Wir haben es leider verabsäumt, in der Folge das zweite und dritte Tor nachzulegen", so Cseh, der sein Team aber klar stärker sah. Knapp vor dem Ende blieb dem Coach aber das Herz stehen. Denn bei einer Situation im Stripfinger Strafraum kam ein Kilber Spieler zu Fall. "Der Schiedsrichter hat kurz gezuckt. Ich habe schon gedacht, der pfeift Elfmeter." Tat er aber nicht, weil sich Verteidiger Rene Herbst nichts zu schulden kommen ließ. Im Gegenzug machten die Hausherren den Sack zu. Benjamin Sulmani wurde herrlich freigespielt, traf aus kurzer Distanz zum völlig verdienten 2:0. "Das Ergebnis sieht enger aus, als das Spiel war", fasste Cseh zusammen.

in der kommenden Woche wartet auf Stripfing das wohl härteste Spiel der Rückrunde. "Da sind wir in Retz zu Gast. Dort wollen wir natürlich bestehen, dann kann unsere Serie der Unbesiegbarkeit noch länger anhalten", so Cseh. Kilb hingegen steckt nach der fast zu erwartenden Niederlage mitten im Abstiegskampf.

DIe Besten:

Stripfing: Emanuel Rajdl (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.