Spielberichte

Stripfings Goalgetter wieder nicht zu stoppen

Zur Pause noch 0:0, drehte Stripfing nach dem Seitenwechsel auf und setzte sich in Langenrohr mit 2:0 durch. Vor 300 Zuschauern sorgte Benjamin Sulimani einmal mehr für die entscheidenden Treffer. Der ehemalige Profi hält mittlerweile bei 21 Landesliga-Treffern. Der Vorsprung auf Kottingbrunn beträgt elf Punkte.

Dass es schwierig ist, mit Stripfing mitzuspielen, wusste man in Langenrohr genau. Dennoch verhielt sich die Heimelf in der ersten Halbzeit geschickt, kam sogar selbst zu Möglichkeiten. Wie in Minute 26, als man in den gegnerischen Strafraum eindrang, der Unparteiische auf Elfmeter pfiff. "Das war eine lustige Situation. Popp ist ausgerutscht und genau einem Gegenspieler rein. Das war natürlich ein Elfmeter", schmunzelte Stripfings Trainer Erwin Cseh. Das Lachen hatte er wohl deshalb, weil der Elfmeter verschossen wurde. Torhüter Matthias Sadilek hielt.

Donnerwetter sorgt für Sonnenschein

In der Folge erspielte sich Stripfing zwar einige Möglichkeiten, der Ball wollte zunächst aber nichts ins Tor. "Daher hatte es in der Pause ein Donnerwetter gegeben. Die erste Halbzeit war leider nicht so gut von uns", so Cseh. Nach der Pause drehte der Tabellenführer aber auf, spielte munter drauf los. Und sorgte bereits nach zehn Minuten für das 1:0. Nach einer schönen Kombination legte Patrick Haas für Benjamin Sulimani auf, der aus kurzer Distanz einschob. Noch kürzer war die Distanz beim 2:0. Wieder war es Haas, der Sulimani mit einer Flanke bediente. "Wir hatten noch viele weitere Chancen, hätten dann auch fünf oder sechs Tore machen können", so Cseh, der mit dem zweiten Durchgang sehr zufrieden war.

In Langenrohr haderte man vor allem mit dem vergebenen Elfmeter. Mit einer Führung zur Pause hätte man vielleicht etwas holen können. Stripfing bleibt mit dem Sieg weiterhin an der Tabellenspitze, hat elf Punkte Vorsprung auf Kottingbrunn. Retz hat aber noch ausständige Spiele zu absolvieren.

Die Besten:

Stripfing: Patrick Haas (Mittefeld), Mario Fürthaler (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.