Spielberichte

Schibany rettet Krems in Scheiblingkirchen

Es ist nicht zu glauben, wie treffsicher Jannick Schibany ist. Im Duell mit Scheiblingkirchen traf der Stürmer erneut doppelt. Dabei lagen die Kremser nach einem Ressler-Treffer rasch zurück. Knapp vor dem Ende mussten die Gäste durch Christoph Knaller das 2:2 hinnehmen. 265 Zuschauer sahen eine flotte Landesliga-Partie, aber eben keinen Sieger.

Die Hausherren aus Scheiblingkirchen hatten mit personellen Problemen zu kämpfen, gleich sieben Spieler fehlten. Keine Ausrede für Trainer Thomas Husar, der eine tolle Anfangsphase seiner Elf sah. Schon in MInute vier bediente Michael Steiner Christoph Knaller, der auf Christoph Ressler verlängerte. Der Stürmer hatte keine Mühe, auf 1:0 zu stellen. "Dann ist es hin und her gegangen", so Husar.

Schibany beweist Torriecher

Von dem vor allem Jannick Schibany profitierte. Er sorgte in Minute neun für den umstrittenen Ausgleich. "Für mich war es auf jeden Fall Abseits und vielleicht auch noch ein Foul", haderte Husar mit dem Schiedsrichter. Nur sieben Minuten danach war es erneut Schibany, der für Krems zuschlug. "Unser Innenverteidiger ist ausgerutscht, so hat er alleine aufs Tor laufen können."

Krems sicherte sich im Laufe der ersten Halbzeit leichte Vorteile, Scheiblingkirchens Torhüter Dominik Hemmelmayer musste vor der Pause noch zweimal in höchster Not eingreifen. Nach der Pause übernahmen die Gastgeber das Kommando. "Wir haben schönen Angriffsfußball gespielt, waren spielbestimmend. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs", so Husar. Der zehn Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich durch Christoph Knaller sah. Der Routinier wurde perfekt von Fischer bedient. In der Folge hatten Haller (Lattentreffer), Knaller (Stange) und Ressler (alleine aufs Tor) den Matchball für Scheiblingkirchen auf dem Fuß. Doch Krems hatte das nötige Glück, um den Punkt mit nach Hause zu nehmen. "Ich wollte, dass wir mutiger auftreten als in den letzten beiden Spielen. Das ist uns gelungen."

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Matthias Lindner (Mittelfeld), Tomislav Juric (Mittelfeld).

Krems: Jannick Schibany (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.