Spielberichte

Kottingbrunn überrollt überforderte Jungs aus St. Peter

St. Peter reiste als klarer Außenseiter nach Kottingbrunn. Und musste auch ohne Punkte wieder nachhause. Denn Matthias Nemetz, Martin Jurkemik, Markus Rühmkorf und Marvi Konci sorgten mit ihren Toren für einen klaren 4:0-Erfolg. Mit dem 13. Saisonsieg bleibt Kottingbrunn im Frühjahr als einziges Landesliga-Team weiterhin ungeschlagen.

Schlechte Nachrichten für Kottingbrunn vor dem Spiel. Denn sowohl Hackl (Adduktoren) als auch Bielcik (krank) konnten nicht mitwirken. "Beide Stürmer fehlten mir damit", so Trainer Andreas Haller, der dafür Marvi Konci in die Spitze stellte. Von Beginn an übernahm Kottingbrunn das Kommando. Für das erste Highlight sorgte aber die Gästetruppe. Rexhe Bytyci lief alleine auf das Tor zu, schlenzte den Ball aber links übers Tor. "Das war ein kurzer Schockmoment. Sonst kam offensiv aber nicht mehr viel von St. Peter", so Haller.

Zwei Standards führten zum Erfolg

Kottingbrunn brauchte bis zur 22. Minute, ehe man auf die Siegerstraße abbog. Nach einer Freistoßflanke von Rühmkorf spitzelte Matthias Nemetz den Ball zum 1:0 ins Tor. Wenig später war es Martin Jurkemik, der bei einem Freistoß vor Torhüter Thomas Tannert an den Ball kam, zum 2:0 einköpfte. Damit war das Spiel bereits früh entschieden. Weil St. Peter vor allem im Mittelfeld die Qualität fehlte, um Bytyci gut einzusetzen.

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe das Publikum in Kottingbrunn wieder jubelte. Diesmal war es Rühmkorf, der aus spitzem Winkel nach einem Angriff über die linke Seite erfolgreich abschloss. Für den Schlusspunkt sorgte der überragende Marvi Konci. Er wurde von Robert Ardelean mit einem Lochpass auf die Reise geschickt. Konci sagte danke und traf zum 4:0. Auch ohne die beiden Stürmer zeigte sich Kottingbrunn offensiv bärenstark. St. Peter ist derzeit zu sehr von der guten Qualität Bytycis abhängig. "Dann ist es natürlich leichter zu verteidigen, wenn du nur auf ihn schauen musst", so Haller.

Die Besten:

Kottingbrunn: Marvi Konci (Stürmer), Manuel Szupper (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.