Spielberichte

Rohrendorf verschärft Kampf im Tabellenkeller

Für Rohrendorf war es das wichtigste Spiel der Saison. Und es sollte vor 200 Zuschauer mit einem 3:1-Sieg gegen Spratzern enden. Weil man sich vor allem in Halbzeit eins bärenstark zeigte, durch Treffer von Johannes Sacher und Fabio Rumpler mit 2:0 führte. Jozef Rejdovian bzw. Arijeton Ziba sorgten für den Endstand. Nun sind in der Landesliga die letzten drei Teams nur durch einen Punkt getrennt.

Spratzern witterte die Chance, mit einem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen. Und startete stark in die Partie, hatte mehr Anteile. Doch nach 24 Minuten sollte es für die Mannschaft von Trainer Amir Bradaric den ersten Rückschlag geben. Weil ein Ball von der Seite an allen vorbei zu Johannes Sacher ging, der das 1:0 machte. "Wir sind mit dem Treffer stärker geworden, haben rasch das 2:0 nachgelegt", so Rohrendorfs Trainer Sascha Kiss. Bei dem der Schiedsrichter seinen Anteil hatte. "Er hat wegen einem Handspiel den Elfer gegeben. Von uns hat es eigentlich keiner gesehen, Spratzern hat aber kaum reklammiert", so Kiss. Fabio Rumpler trat zum Elfer an und verwandelte sicher zum 2:0. Da waren 40 Mintuen vorbei. Die restliche Zeit bis zur Pause dominierte Spratzern, vergab noch gute Chancen zum Anschlusstreffer.

3:0 als Vorentscheidung

In Durchgang zwei sollte rasch die Vorentscheidung fallen. Nach einem Stanglpass von Christian Szalay schob Jozef Rejdovian aus elf Metern zum 3:0 ein. "Leider haben wir rasch den Anschlusstreffer bekommen. Spratzern hat dann ziemlich gedrückt", so Kiss, der um den Erfolg zittern musste. Weil die Gäste viel Druck machten, immer wieder mit ihren Abschlüssen scheiterten. "Wir haben dafür richtig gute Konter-Gelegenheiten ausgelassen", haderte Kiss mit der Chancenauswertung. Da Rohrendorf den Vorsprung über die Zeit rettete, wird es nun im Abstiegskampf richtig eng. Nur ein Punkt trennt Schlusslicht Rohrendorf vom 14. Spratzern. "Jetzt sind wir wieder dabei", jubelte Kiss.

Die Besten:

Rohrendorf: Johannes Sacher (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.