Spielberichte

Wichtiger Punkt für St. Peter im Abstiegskampf

Bei einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied wäre St. Peter nach dem Nachtragsspiel gegen Retz sogar ans Tabellenende der Landesliga zurück gerutscht. Doch davon ließen sich die Hausherren nicht unter Druck setzen, holten gegen den Tabellenzweiten ein beachtliches 1:1. Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen, da Retz mit dem vielen Ballbesitz nicht viel anzufangen wusste.

Die Gäste aus Retz reisten als Favorit nach St. Peter, hatten aber mit Personalproblemen zu kämpfen. Gleich fünf Leute fehlten dem Team von Trainer Christian Eichhorn. Und es sollte nach 20 Minuten noch dicker kommen. Denn da musste der so starke Ferdinand Weinwurm verletzt runter. Aber auch St. Peter hatte große Not. "Bei uns haben acht Spieler gefehlt. Wir haben sogar mit Leuten gespielt, die erstmals dabei waren", so Sektionsleiter Andreas Döcker. Dennoch fanden die Hausherren in Minute zehn die erste gute Chance vor. Doch Gimpl scheiterte alleine vor Torhüter Kindl. Nach einer halben Stunde war es aber soweit. Nach einem Pass von Maximilian Oberforster schloss Rexhe Bytyci mit dem linken Fuß ins lange Eck ab.

Viel Ballbesitz, wenig Chancen

Retz übernahm in der Folge immer mehr das Kommando. Was St. Peter Platz für Konter bot. "Leider haben wir oft nicht gut abgeschlossen", haderte Döcker mit der Chancenauswertung. Auch nach der Pause hatte Retz viel Ballbesitz. "Sie haben sich aber keine einzige richtige Torchance herausgespielt", fasste Döcker zusammen. Um schließlich doch noch den Ausgleich einstecken zu müssen. Denn nach einem Eckball wurde Stefan Gröbl dermaßen bedrängt, dass er den Ball ins eigene Tor köpfte. "Vor dem Spiel hätten wir den Punkt gegen Retz genommen. Im Nachhinein ist es natürlich bitter." St. Peter überholte in der Tabelle zwar Spratzern, liegt aber nur einen Punkt vor dem Schlusslicht Rohrendorf.

Die Besten:

St. Peter: Moritz Gimpl (Verteidigung).

Retz: Florian Anderle (Verteidigung).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.