Spielberichte

Favoritensieg für Kottingbrunn

Vor gerade einmal 90 Zuschauern wurde Kottingbrunn im Heimspiel gegen Langenrohr der Favoritenrolle gerecht, feierte einen 3:1-Sieg. Die Elf von Trainer Andreas Haller machte sich das Leben aber selber schwer, entschied die Partie erst durch einen späten Treffer von Robert Ardelean. Davor hatten Marvi Konci und Stefan Hackl bzw. Alexander Graf getroffen.

Die Gastgeber aus Kottingbrunn erwischten einen guten Start, gingen bereits nach drei Minuten in Führung. "Da war auch etwas Glück dabei", gesteht Trainer Andreas Haller. Denn Marvi Konci dribbelte sich mit Ballglück durch die Langenrohrer Defensive. "Der Abschluss war dann aber wieder sehr schön." in der Folge ließ Kottingbrunn das Spiel ein wenig dahinplätschern. "Wir haben zu wenig gemacht", so Haller. Der Ausgleich nach einer halben Stunde kam daher nicht überraschend. Nach einer Standardsituation kam Alexander Graf an der Strafraumgrenze an den Ball, knallte ihn mit Wucht zum 1:1 in die Maschen.

Hackl sorgt für gute Stimmung in der Kabine

Und dennoch gingen die Hausherren mit einer Führung in die Pause. Weil Stefan Hackl sich den Ball verkehrt zum Tor stehend annahm, verdeckt für den Tormann zum 2:1 abschloss. Nach der Pause hätte Kottingbrunn das Spiel entscheiden müssen. "Wir sind dreimal alleine auf den Tormann zugelaufen, haben dann die falschen Entscheidungen getroffen. Aber auch Langenrohr hätte aus Kontern den Ausgleich machen können."

Die Gäste schwächten sich aber nach 54 Minuten durch eine gelb-rote Karte für Werner Würzler selbst. Kottingbrunns Markus Rühmkorf folgte wenig später nach einem Foul mit Rot in die Kabine. Für die Entscheidung sorgte Robert Ardelean erst in der Nachspielzeit. Er hatte bei einem Stanglpass die Nase vorne, schob zum 3:1-Endstand ein. "Es war keine sehr gute Partie von uns, wenngleich wir Vorteile hatten", resümierte Andi Haller.

Die Besten:

Kottingbrunn: Manuel Szupper (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.