Spielberichte

Sulimani rettet Stripfing schon wieder

150 Zuschauer waren Dienstag Abend auf den Rohrbacher Sportplatz gekommen, um den kommenden Meister aus Stripfing zu sehen. Der wieder einmal durch ein spätes Tor die drei Punkte holte. Und erneut war es Torjäger Benjamin Sulimani, der Stripfing am Ende jubeln ließ. Er besorgte durch einen Freistoßtreffer den 2:1-Endstand.

Allen Beteiligten war klar, dass Stripfing fußballerisch überlegen sein würde. Und so war es dann auch, wenngleich Rohrbach sich taktisch sehr gut verhielt, die Räume eng machte. Aber hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt war. "Wir haben das Spiel gemacht, aber durch ein dummes Tor sind wir in Rückstand geraten", so Stripfings Trainer Erwin Cseh. Das 1:0 durch Zivorad Misic ging zu großen Teilen auf die Kappe von Torhüter Matthias Sadilek. Es sollte der einzige Treffer vor der Pause bleiben.

Stripfing macht ernst

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Stripfing noch einmal das Tempo, kam bereits nach acht Minuten zum Ausgleich. Mario Fürthaler schloss eine gute Aktion zum 1:1 ab. Er wurde von Benjamin Sulimani mit einer Flanke versorgt. In der Folge spielten die Gäste zwar munter nach vorne, Treffer sollte vorerst aber keiner gelingen. Weil Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic seine Mannschaft gut eingestellt hatte. Als schon alle mit einem Remis rechneten, schlug der Tabellenführer in der Nachspielzeit doch noch zu. Und wieder war es Benjamin Sulimani, der für die entscheidenden Momente sorgte. Bei seinem Freistoß in Minute 92 sah aber Torhüter Stefan Kranabetter nicht gut aus. "Das war ein Geschenk", freute sich Cseh, der seine Mannschaft heuer schon besser sah. "Wir sind im Moment spielerisch nicht ganz so gut drauf." Was aber in den meisten Fällen immer noch zu drei Punkten reicht. Und aufgrund der Retzer Niederlage in Spratzern ist wohl auch schon die Meisterschaft entschieden.

Die Besten:

Stripfing: Benjamin Sulimani (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.