Spielberichte

Ersatzgeschwächtes St. Peter überrascht gegen Krems

In den letzten Wochen fehlten in St. Peter nicht nur die Punkte, auch die Spieler gingen Trainer Jörg Renner schon aus. Gegen Krems reichte es für die ersatzgeschwächte Mannschaft dennoch zu einem ganz wichtigen Dreier im Landesliga-Abstiegskampf. Rexhe Bytyci mit einem Doppelpack und Maximilian Oberforster sorgten beim 3:1-Erfolg für die entscheidenden Momente.

Die Vorzeichen standen für St. Peter nicht gut. "Bei uns sind vor dem Spiel noch zwei Leute krank geworden. Jetzt haben insgesamt acht Spieler gefehlt", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker. Und schon nach zwei Minuten hätte Krems in Führung gehen müssen. Jannick Schibany scheiterte aber aus drei Metern an Torhüter Georg Offenthaler. Der im Laufe der ersten Halbzeit noch einige Male im Mittelpunkt stehen sollte. "Er hat sehr gut gehalten", bestätigte auch Döcker. Und dennoch waren es die Hausherren, die den ersten Treffer machten. In Minute 20 nahm sich Bytyci einen Outeinwurf gut an, überspielt noch zwei Gegner und schloss unhaltbar ins kurze Eck ab.

Torjäger in Trefferlaune

Noch vor der Pause erhöhte St. Peter auf 2:0. Wieder war es Bytyci, der seine Beine im Spiel hatte. Sein Schuss wurde zu Max Oberforster abgelenkt. Der zog aus 16 Metern herrlich ins Kreuzeck ab. Nach der Pause erhöhte Krems noch einmal das Tempo, fand einige Möglichkeiten vor. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bis zur 65. Minute als Patrick Hackl per Kopf den Anschlusstreffer erzielte, noch einmal für Spannung sorgte. Doch nach der roten Karte für Erwin Denk war die Partie so gut wie entschieden. Auch, weil St. Peter mit Bytyci einen echten Torjäger an Bord hat. Der in Minute 85 aus einem Konter noch einmal zuschlug. "Wir haben heute mit dem letzten Aufgebot eine kämpferisch richtig gute Leistung geboten", jubelte Döcker über den wichtigen Dreier.

Die Besten:

St. Peter: Rexhe Bytyci (Stürmer), Georg Offenthaler (Tormann).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.