Spielberichte

Später Rückschlag für Rohrendorf

Für Rohrendorf hätte es ein weiterer Schritt Richtung Landesliga-Klassenerhalt werden sollen. Doch die vorgezogenen 30. Runde lief gar nicht nach den Wünschen der Kiss-Elf. Weil einerseits daheim durch einen späten Mitrovic-Treffer 0:1 gegen Zwettl verloren wurde, andererseits die direkten Konkurrenten aus St. Peter und Spratzern ihre Partien siegreich beendeten.

Beide Mannschaften hatten in den letzten Wochen ansteigende Form bewiesen. Doch in dieser Begegnung war davon wenig zu sehen. "Wir konnten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anschließen", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch, der auch bei Rohrendorf keine Leistungsexplosion sah. In Halbzeit eins fanden beide Mannschaften Halbchancen vor. So traf Gregor Schmidt einmal die Stange, viel mehr gab es an Höhepunkten aber nicht.

Wenige Höhepunkte, späte Entscheidung

Auch in Halbzeit zwei wurde das Publikum in Rohrendorf nicht verwöhnt. "Wir haben in letzter Zeit oft solche Spiele verloren", so Resch. Diesmal aber nicht. Weil Matej Mitrovic in Minute 89 für den lucky punch sorgte. Nach einem Doppelpass mit Elvis Osmani kam er zum Abschluss, traf aus 18 Metern in die Maschen. Großer Jubel bei den Gästen, hängende Köpfe hingegen in Rohrendorf. Weil man durch die Niederlage nach nur einer Woche wieder die rote Laterne übernahm.

Die Besten:

Zwettl: Florian Gärtner (Tormann), David Hagmann (Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.