Spielberichte

In Scheiblingkirchen ist der Erfolg zurück

Nach den eher schwachen Landesliga-Ergebnissen in den letzten Wochen ist in Scheiblingkirchen der Erfolg zurückgekehrt. Gegen Retz setzte sich die Husar-Elf mit 2:1 durch. Christoph Knaller und Christian Ressler sorgten vor 150 Zuschauern für die entscheidenden Treffer. Paul Weissensteiner hatte Retz,  das nun schon vier Spiele ohne Sieg ist, in Führung gebracht.

Remis gegen St. Peter und Rohrendorf, Niederlage gegen Spratzern. Retz reiste nicht mit dem größten Selbstvertrauen an. Und auch mit Personalsorgen, wenngleich Ferdinand Weinwurm wieder in die Startelf zurückkam. Doch die Gastgeber übernahmen zunächst das Kommando. "Wir sind gut in die Partie gekommen", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar. "Wir hatten in den ersten 15 Minuten drei sehr gute Chancen." Doch Christoph Knaller, Christian Ressler und Michael Steiner vergaben die Möglichkeit zur Führung. Die letztlich Retz erzielte. Paul Weissensteiner ließ mit einem Haken den Verteidiger aussteigen, zog mit dem rechten Fuß ins kurze Kreuzeck ab. "Das war der erste Schuss der Retzer", so Husar.

Wende nach der Pause

Der Führungstreffer brachte bei Retz ein wenig Selbstvertrauen zurück, bis zur Pause gestaltete sich das Duell ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Christoph Knaller für den Ausgleich sorgte. "Der Ball ist hoch in den Strafraum gekommen. Knaller stand dort, wo ein Stürmer stehen muss", fasste Husar zusammen. Nur fünf Minuten später sah Scheiblingkirchens Haller die gelb-rote Karte. In Unterzahl gelang den Hausherren aber die Führung. Knaller leitete auf Ressler weiter, der den Schuss im langen Eck platzierte. "Dann haben wir es über die Zeit gebracht. Der Sieg war aus meiner Sicht verdient", so Husar, der mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden war. Retz blieb, auch wegen der gelb-roten Karte gegen Christoph Rapp, zum vierten Mal in Folge ohne Sieg.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Christian Ressler (Stürmer).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.