Spielberichte

Krems scheitert an der Chancenauswertung

Krems haderte schon vergangene Woche in St. Peter mit der Chancenauswertung, war auch diesmal beim 2:2 in Waidhofen nicht effektiver. Vor 200 Zuschauern reichte es aber immerhin für einen Punkt. Rostislav Samanek war für Waidhofen mit einem Doppelpack erfolgreich, für die Kremser sorgten Jannick Schibany und Kurt Starkl für die Treffer.

"Es war das erwartet schwere Spiel", fasste Krems-Trainer Harald Hummel nach der Partie zusammen. Die 90 Minuten davor gestalteten sich vor allem kämpferisch. "Das ist der Spielstil von Waidhofen, das haben wir gewusst." Schon nach zwei Minuten hätte Schibany die Führung erzielen müssen, kurz danach hatte Andreas Bogner die Gelegenheit zu Treffer Nummer eins. Doch beide scheiterten. "Wir haben von Waidhofen keine herausgespielte Chance zugelassen", so Hummel. Und dennoch gingen die Hausherren in FÜhrung. Denn nach einem Foulspiel von Simon Temper entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. "Das war ganz sicher keiner", ärgerte sich Hummel. Samanek war das egal, er verwertete zum 1:0. Kurz vor der Pause machte der Unparteiische seinen "Fehler" wieder gut, pfiff auch für Krems einen sehr schmeichelhaften Elfer. Den Schibany zum 1:1 im Netz versenkte.

Unklug in den Rückstand

Anstatt das Remis in die Pause zu retten, lief Krems in einen Konter. Nach einem Ballverlust wurde der Ball hoch und weit in die Kremser Hälfte geschlagen. Dort übernahm Samanke per Kopf zum 2:1. "Das war bitter, weil wir uns ungeschickt verhalten haben. Wir haben uns in der Pause vorgenommen, sofort auf das zweite Tor zu gehen", so Hummel. Der Treffer gelang auch nach einer viertel Stunde. Nach einem Eckball auf die kurze Stange köpfte Kurt Starkl zum Ausgleich ein. Da Tomas Horvath nach einem Foul die rote Karte sah, konnte Krems die Schlussphase in Überzahl in Angriff nehmen. Doch Waidhofen-Torhüter Milan Pastucha zeigte sich einmal mehr in Topform, konnte alle Versuche der Kremser vereiteln. "Der war unfassbar. Hätte ich einen Hut aufgehabt, hätte ich ihn vor ihm gezogen", so Hummel.

Die Besten:

Waidhofen: Milan Pastucha (Torhüter), Rostislav Samanek (Stürmer).

Krems: Andreas Bogner (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.