Spielberichte

Krems gelingt die Revanche

Nach der 0:4-Klatsche im Herbst hatte Krems gegen Ardagger einiges gutzumachen. Was im Rückspiel Donnerstag Abend auch gelang. Denn die Hummel-Elf setzte sich vor den eigenen Zuschauern mit 2:1 durch. Jannick Schibany und Andreas Bogner sollten für die Kremser Treffer, für Ardagger erzielte Fabian Palzer den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Landesliga-Tabelle bleibt nach dem Sieg auf Platz zwei.

"Unsere Strategie war klar: Wir wollten kämpferisch dagegen halten und nicht auf die spielerische Linie vergessen", so Krems-Trainer Harald Hummel, der seine Jungs vor den kämpferischen Qualitäten der Gäste warnte. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando, hatten mehr vom Spiel. "Leider hat es bei einnem brutalen Foul gegen uns nur die gelbe Karte gegeben. Im Hinspiel hat unser Tormann für weniger die rote Karte gesehen", so Hummel, der einerseits mit dem aggressiven Spiel der Gäste, andererseits mit manchen Entscheidungen des Schiedsrichters haderte. "Zwei Tore wurden uns wegen Abseits aberkannt. Da hat sogar der andere Linienrichter gelacht."

Schibany trifft immer

Schibany traf aber trotzdem. In Minute 19 schnappte er dem Verteidiger den Ball weg, wollte den Ball zur Mitte spielen. "Ich habe nicht gesehen, ob der Ball abgefälscht war. Er ist aber aus diesem spitzen Winkel ins Tor gegangen. Ardaggers Offensive? Die zeigte kurz nach der Pause ihre Qualität. Fabian Palzer schloss eine herrliche Aktion zum 1:1-Ausgleich ab. Krems kontrollierte in der Folge weiterhin das Geschehen. Doch die Zeit rannte davon. Sieben Minuten vor dem Ende erlöste Andreas Bogner die Zuschauern mit dem 2:1. "Ein ganz wichtiges Tor für uns und für ihn", freute sich Hummel über den viel umjubelten Siegtreffer. Leider waren nur 140 Fans ins Stadion gekommen. Die Gäste probierten noch einmal alles, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Wäre aber, trotz guter kämpferischer Leistung, nicht verdient gewesen.

Die Besten:

Krems: Andreas Bogner (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.