Spielberichte

St. Peter mit einem Fuß in der 2. Landesliga

Das Thema Landesliga dürfte sich für St. Peter Donnerstag Nachmittag erledigt haben. Denn durch die 2:3-Niederlage vor 170 Zuschauern sind die Chancen nun ganz gering. Thomas Müllner, Gregor Schmidt und Daniel Meier hatten die Gäste aus Zwettl 3:0 in Führung gebracht, Maximilian Oberforster und Julian Schattleitner konnten nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Mit einem Sieg wollte St. Peter Druck auf Spratzern ausüben. Doch schon nach wenigen Minuten war zu sehen, dass Zwettl die Partie auch sehr ernst nehmen würde. "Wir haben in der ersten Stunde einfach nicht gut gespielt", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker. Der in Minute 19 den ersten Gegentreffer mitansehen musste. Nach einem Stanglpass schloss in der Mitte Thomas Müllner zum 1:0 ab. St. Peters Offensive? Die war zwar vorhanden, es fehlte aber - wie schon die gesamte Saison - die Effektivität vor dem Tor. So vergab Dominik Ballwein eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich.

Zwei Tore entscheiden die Partie

Nach der Pause nahmen sich die Hausherren noch einmal viel vor. Doch der Schuss ging nach hinten los. "Wir haben zweimal ganz schlecht attackiert, viel zu leicht die Tore zugelassen", haderte Döcker mit dem Abwehrverhalten. Gregor Schmidt und Daniel Meier nutzten dies eiskalt aus, stellten auf 3:0. "Dann hatten wir einen Lattenschuss durch Ballwein und auch Bytyci hatte eine gute Chance", so Döcker. Die Treffer fielen aber zu spät. Oberforster eine viertel Stunde vor dem Ende und Julian Schattleitner in der Nachspielzeit sorgten für das 2:3. Spannung kam aber nicht mehr wirklich aus, weil nach dem Anschlusstreffer das Spiel gleich zu Ende war. "Für mich ist es das in der Landesliga gewesen. Das war heute einfach zu wenig", resümierte Döcker.

Die Besten:

Zwettl: Thomas Müllner (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.