Spielberichte

Spratzern macht gegen Krems nicht den Deckel drauf

120 Zuschauer kamen nach Spratzern, um sich am Feiertag das Duell gegen Krems anzusehen. Schon zwei Stunden davor hatte St. Peter gegen Zwettl verloren. Daher hätten die Gastgeber mit einem Sieg den drittletzten Tabellenplatz sichern können. Und damit vermutlich den Klassenerhalt. Doch soweit kam es nicht, weil man Krems nach hartem Kampf mit 1.3 unterlag.

Der Platz in Spratzern zählt nicht unbedingt zu den beliebtesten unter den Landesliga-Trainern. Nur die wenigsten können erklären, warum. Doch auch die Kremser fühlten sich zunächst nicht richtig wohl. Bei windigen Verhältnissen unterliefen dem Favoriten zahlreiche Abspielfehler. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Der Gegner war aber auch gut. Spratzern hat einige sehr gute Spieler, sie waren außerdem sehr gut organisiert", lobte Krems-Trainer Harald Hummel den Gegner. Das Spiel plätscherte zunächst ein wenig dahin, ehe Spratzern mit einem Lattenschuss ein erstes Ausrufezeichen setzte. Viel mehr passierte vor der Pause aber nicht mehr.

Spratzern gibt nicht auf

In Durchgang zwei konnte Krems etwas besser mit der dichten Fünferkette des Gegners umgehen. "Wir haben dann versucht, mehr über die Seiten zu kommen. Das hat ganz gut funktioniert." In Minute 56 sorgte schließlich Simon Temper für die Führung. Andreas Bogner, der im Sommer nach Rohrendorf wechseln wird und Patrick Hackl hatten die Vorarbeit geleistet. "Wir hatten gedacht, dass Spratzern nun aufgeben würde. Taten sie aber nicht", so Hummel. Im Gegenteil: Lukas Mitterwachauer glich nach einem Ballgewinn und schnellem Umschaltspiel aus. Erst in der Schlussphase sollte Krems die Partie doch noch für sich entscheiden. Innenverteidiger Kurt Starkl ging bei einem Angriff mit, zog aus 16 Metern ins lange Eck ab - 2.1. Nur wenige Augenblicke später legte Jannick Schibany mit seinem 31. Saisontor nach. "Das war die Entscheidung. Danach hatte er noch eine Möglichkeit, wo er alleine vor dem Tor stand. Die hat er aber natürlich nicht gemacht", so Hummel ein wenig ironisch über seinen Torjäger.

Die Besten:

Krems: Jannick Schibany (Stürmer), Kurt Starkl (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.