Spielberichte

Rohrendorfer Spektakel bei Hitzeschlacht

Der Abstieg der Rohrendorfer ist mit dem Abstieg der St. Pölten Juniors endgültig besiegelt worden. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kiss ließ sich aber nicht hängen, zeigte gegen Rohrbach einen engagierten Auftritt. Beim 5:2-Erfolg trugen sich gleich fünf Rohrendorfer in die Schützenliste ein, für Rohrbach trafen Zivorad Misic und Dominik Jakovljevic.

Eigentlich hätten die Köpfe der Rohrendorfer vor 120 Zuschauern hängen müssen. Doch die Gastgeber gaben von Beginn an Vollgas, sorgten schon nach fünf Minuten für die Führung. Nach einem Eckball und einem Gestocher spragn einem Rohrbacher Spieler der Ball an die Hand. Fifa-Schiedsrichter Hameter entschied sofort auf Elfmeter. Abwehrspieler Fabio Rumpler übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0. "Er hat den Tormann verladen", so Trainer Sascha Kiss, der seine Spieler unter der extremen Hitze ordentlich leiden sah. "Es war schon verdammt heiß. Das hat beiden Teams viel Kraft gekostet."

Treffer am laufenden Band

Rohrbach spielte aber gut mit, glich in Minute 24 durch den starken Zivorad Misic aus. Über Misic liefen die meisten Angriffe. Zunächst waren es aber wieder die Hausherren, die für Torjubel sorgten. Jozef Rejdovian und Christian Szalay stellten auf 3:1, ehe Dominik Jakovljevic nach einem Misic-Stanglpass zum 2:3 traf, wieder für Spannung sorgte. "Nach der Pause war ein Wolkenband am Himmel, daher war es ein wenig erträglicher", so Kiss, der in Minute 50 die Vorentscheidung sah. Fabian Riegler wurde in die Gasse geschickt. Mit dem zweiten Kontakt spitzelte er den Ball über Torhüter Marco Gubi in die Maschen. In Der Folge dominierte Rohrbach, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Rohrendorf verpasste es bei mehreren Kontern, das Spiel endgültig zu entschieden. Erst in der Nachspielzeit war es Michael Chudik, der einen Konter zum 5:2 abschloss. "Es war sein erstes Tor im Frühjahr", freute sich Kiss für den Torschützen.

Die Besten:

Rohrendorf: Johannes Sacher (Mittelfeld), Fabio Rumpler (Verteidigung).

Rohrbach: Zivorad Misic (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.