Spielberichte

Ardagger öffnet in Retz nocheinmal die Türen

Die Defensive war in der abgelaufenen Saison bei Ardagger Trumpf. Doch zum Abschluss wurden hinten noch einmal Tür und Tor geöffnet. Libor Zondra, Ferdinand Weinwurm und zweimal Matthias Rain sorgten beim 4:1-Sieg für die Retzer Tore. Erst am Schluss trug sich auch Ardaggers Jungstar Benjamin Rass in die Torschützenliste ein. Retz schließt die Landesliga-Saison damit auf Rang drei, Ardagger auf Platz acht ab.

Für einen Mann war es ein ganz besonderes Spiel. Denn nach vielen Jahren beendete Schiedsrichter Thomas Fuchs seine Karriere. "Daher war auch viel Schiri-Prominenz in Retz zu Gast", so Sektionsleiter Werner Mischling. Der starke 90 Minuten seiner Mannschaft sah. Schon in Minute elf sorgte Libor Zondra für einen ersten herrlichen Höhepunkt. Er traf via Fallrückzieher zum 1:0. "Damit haben wir Ardagger ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Das ist eine kampfstarke Mannschaft, die wir aber so gut in den Griff bekommen haben", so Mischling. Noch vor der Pause sorgte Ferdinand Weinwurm für die Vorentscheidung. Christopher Ledineg überlupft die Abwehr, Weinwurm verwandelte sicher zum 2:0.

Doppelpack durch Rain

Nach der Pause legte Matthias Rain mit einem Doppelpack nach. Zunächst wurde er nach einer tollen Aktion von Zondra und Ledineg mit einem schönen Stanglpass perfekt eingesetzt. Den drückte Rain nur noch über die Linie. Wenig später war es ein Vorstoß des jungen und schnellen Clemens Bergmann, der Rain den zweiten Treffer ermöglichte. "Dann haben wir noch das Gegentor bekommen, das machte aber gar nichts mehr", so Mischling, der mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden war. "Und dann haben wir ja auch noch den dritten Tabellenplatz geholt", freute sich der Funktionär.. "Es war ein toller Abschluss dieser Landesliga-Saison. Weniger für Ardagger, dass aber in Summe eine tolle Meisterschaft spielte, sich rasch aus dem Abstiegskampf verabschiedete und vor allem im Frühjahr viele Punkte holte.

Die Besten:

Retz: Matthias Rain (Stürmer), Libor Zondra (Stürmer).

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten