Spielberichte

Schibany mit dem letzten Torfestival der Saison

Krems hatte sich in den letzten Wochen von seiner stärksten Seite präsentiert. Gegen Ortmann feierte die Hummel-Elf bei dessen Abschied als Trainer einen klaren 5:1-Erfolg. Und einmal mehr war Jannick Schibany der Mann des Spiels. Drei Mal trug sich der Stürmer in die Schützenliste ein. Insgesamt schließt Schibany die Saison mit 34 Toren ab.

Schon vor der Partie sollte es emotional werden. Und zwar in der Umkleidekabine der Kremser. Weil dort Trainer Harald Hummel, der sein letztes Spiel auf der Trainerbank absolvierte, noch einmal die Stimme erhob. Und Erwin Denk verabschiedete. "Da sind gleich einmal ein paar Tränen geflossen", so Hummel, der vor allem die menschliche Komponente bei Erwin Denk hervorhob. "Er ist ein unglaublicher Mensch, der immer ein offenes Ohr hat." Denk wird seine aktive Karriere in Spitz ausklingen lassen. "Er hat es dem Verein vor vielen, vielen Jahren versprochen, als er damals von Spitz nach Horn ging." Ein weiteres Zeichen für den tollen Charakter des fairen Sportsmannes.

Ortmann gleich hellwach

Zum Spiel: Da hatte Ortmann den ersten Sitzer, Krems-Tormann Luca Ponner musste in höchster Not klären. Dann übernahm aber Krems das Kommando, ging nach einer Geppl-Flanke durch Jannick Schibany in Führung. Simon Temper mit einem herrlichen Schuss aus 30 Metern sorgte früh für die Vorentscheidung. Noch vor der Pause legte Patrick Hackl per Kopfball zum 3:0 nach, wenig später erhöhte Schibany, der die gesamte Abwehr austanzte, auf 4:0.

In Durchgang zwei bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Schibany nach Fertl Vorarbeit zum 5:1, nachdem Martin Hlzer davor auf 1:4 verkürzte. In Summe spielte Krems einen souveränen Sieg nach Hause, beendete die Saison auf dem zweiten Platz. In Minute 84 (Geburtsjahr 1984) wurde Erwin Denk ausgewechselt. Unter riesem Applaus des Publikums. "Er hat sowohl vom Verein als auch von den Spielern noch Geschenke bekommen. Gefeiert wurde dann auch noch. Angeblich sogar sehr lange", so Hummel. Nach der Saison ist sowas natürlich erlaubt ...

Die Besten:

Krems: Markus Geppl (Mittelfeld), Jannick Schibany (Stürmer).

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten