Spielberichte

Spratzern sichert sich mit Heimsieg den Klassenerhalt

Rasch war in Spratzern dank des ligaportal.at-Tickers klar, dass St. Peter in Stripfing keine Punkte mitnehmen würde, so der 14. Tabellenplatz abgesichert ist. Daher spielten die Heimischen gegen Kilb auch befreit auf, setzten sich mit 4:1 durch. Alexander Gruber (2), Daniel Sudar und Markus Dotter sorgten für die ASV-Treffer, Valentin Seidinger hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

"Ich bin hierher gekommen, um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren", so Amir Bradaric. Der sein Wort und damit Spratzern in der Landesliga hielt. Weil man unter anderem in der letzten Runde gegen Kilb eine sehr gute Leistung bot. Schon nach vier Minuten gingen die Gastgeber, die im 4-4-2-System aufliefen in Führung. Nach einem Eckball von Daniel Sudar köpfte Alexander Gruber zum 1:0 ein. Spratzern dominierte weiterhin, kassierte aber nach einer halben Stunde überraschend den Ausgleich. "Das war aus dem Nichts nach einem Missverständnis in der Abwehr", so Bradaric. Valentin Seidinger nutzte die Szene aus, schob zum 1:1 ein. Spratzern konnte die Überlegenheit in der ersten Halbzeit aber in weitere Tore ummünzen. So war Daniel Sudar in Minute 28 mit einem Freistoß aus 25 Metern zur Stelle, traf genau ins Kreuzeck.

Entscheidung vor der Pause

Wenig später war es wieder Sudar, der beim 3:1 durch Markus Dotter per Freistoß die Vorlage lieferte. Knapp vor der Pause war die Partie endgültig entschieden. Denn nach einem Stanglpass von Sudarf schob Alex Gruber zum 4:1 ein. "Sudar war mit einem Tor und drei Vorlagen überragend", lobte Bradaric, der den Verein im Sommer verlässt. Und in Grafenwörth schon eine neue Station gefunden hat.

Nach der Pause kontrollierte Spratzern das Geschehen. "Wir haben es nur noch verwaltet", so Bradaric, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. "Wir haben in der ersten Halbzeit ganz vorne attackiert. Nach der Pause habe ich mich zurücklegen, ein bisschen die Sonne genießen können."

Die Besten:

Spratzern: Alexander Gruber (Mittelfeld), Arijeton Ziba (Mittelfeld), Daniel Sudar (Stürmer).

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten