Spielberichte

Krems bleibt auch in Spratzern auf der Siegerstraße

200 Zuschauer kamen am frühen Mittwoch Abend auf den Sportplatz nach Spratzern. So viele waren es in der letzten Saison nur ganz selten gewesen. Gegen Landesliga-Tabellenführer Krems gab es aber nicht viel zu holen. Weil sich die Gäste vor allem effizient zeigten, durch Treffer von Simon Temper, Jannick Schibany und Sebastian Starkl mit 3:0 durchsetzten. Und damit auch nach Spieltag zwei von der Tabellenspitze strahlen.

Die Gäste aus Krems übernahmen von der ersten Minute an das Kommando. Was Spratzern durchaus Recht war. Denn Trainer Enver Keci hatte seine Elf defensiv ausgerichtet, wollte mit Konten zum Erfolg kommen. Eine gute Taktik, die auch beinahe zum Erfolg führte. "Das hat Spratzern richtig gut gemacht. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wären wir in Rückstand geraten", so Krems-Trainer Björn Wagner, der in der Anfangsphase zwei sehr gute Gelegenheiten der Hausherren sah. Doch dann zeigte sich doch die Klasse der Kresmer. Ein gutes Pressing führte zum Ballgewinn. Nach schnellem Seitenwechsel zog Simon Temper aus rund 25 Metern platziert zum 1:0 ab. Ein sehenswerter Treffer, dem bald der nächste folgen sollte. Wieder war es ein Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung. Lukas Thürauer behielt die Übersicht, legte zum freistehenden Jannick Schibany ab, der ins Tor passte. "Jeder andere hätte selbst geschossen, Luki hat aber das Auge", lobte Wagner seinen routinierten Spielmacher.

Schlechte zweite Hälfte

Nach der Pauseschlichen sich bei den Gästen immer wieder unnötige Ballverluste ein. "Wir haben den Gegner mit unseren Fehlpässen stark gemacht. Das war keine gute Leistung von uns", so Wagner, der den Sieg aber kaum in Gefahr sah. Für die absolute Entscheidung sorgte Sebastian Starkl in Minute 89 mit dem 3:0. "Bei 2:0 kann immer etwas passieren. Daher bin ich froh, dass es so gelaufen ist. Ohne Gegentor zu bleiben war mir sehr wichtig." Am Wochenende wartet mit Rohrbach ein harter Brocken. "Das wird vielleicht sogar noch um die Spur schwieriger", so Wagner.

Besten Spieler:

Krems: Lukas Thürauer (Mittelfeld), Florian Bauer (Abwehr).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.