Spielberichte

Späte Treffer bringen ersten Juniors-Sieg

Nach dem 2:2 in Langenrohr waren die Juniors aus St. Pölten beim ersten Heimspiel der Landesliga-Saison gegen Kilb auf Sieg eingestellt. Und es sollte auf der Sportanlage in Ober-Grafendort auch tatsächlich mit dem ersten Dreier der Juniors in dieser Saison klappen. Weil Noah Steiner und Lorenz Grabovac mit ihren späten Treffern den 2:0-Sieg sicherstellten, damit Kilb einen verpatzten Saisonstart bescherten.

Kilb hatte sich nach der fast zu erwartenden Niederlage in Kottingbrunn gegen St. Pöltens Juniors einiges vorgenommen. Und die Mannschaft trat tatsächlich richtig stark auf, hielt körperlich voll dagegen. "Sie haben sich mit allem gewehrt, was sie haben", zollte auch SKN-Trainer Johannes Neumayer den Kilbern Respekt. Die Juniors zeigten sich zwar spielerisch überlegen, im Abschluss fehlte aber die letzte Präzision. So scheiterte George Davies in Halbzeit eins gleich zweimal, auch Issiaka Quedraogo verpasste die Führung. Kilb setzte immer wieder Nadelstiche, war über Konter gefährlich. Einmal lenkte SKN-Goalie Thomas Vollnhofer den Ball an die Latte.

Chancen auf beiden Seiten

Nach der Pause wurde Kilb immer mutiger, hatte auch Möglichkeiten für die Führung. Dennoch waren es die St. Pöltner, die mehr vom Spiel hatten. David Sauer war es, der zunächst an der Stange scheiterte, der Kapitän fand wenig später auch noch in Kilb-Tormann Simon Neudhart seinen Meister. "Der Kilber Schlussmann hat eine sensationelle Leistung gezeigt", so Neumayer. Der schließlich doch noch über die Führung jubeln durfte. Weil Innenverteidiger Noah Steiner in der 87. Spielminute nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war, den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen setzte. Damit war der Bann gebrochen: Nur wenige Augenblicke später stellte Lorenz Grabovac den 2:0-Endstand her. Er wurde mit einem Lochpass ideal bedient, nahm sich den Ball gut mit und schloss flach ins Eck ab. "Wenn wir früher das 1:0 machen, tun wir und leichter. Meine Spieler haben schon ein wenig an sich gezweifelt. Zum Glück hat es dann doch mit dem Dreier geklappt. Der war auch in Summe verdient."

Die Besten:

SKN Juniors: Noah Steiner (Innenverteidiger), David Sauer (Mittelfeld).

Kilb: Simon Neudhart (Torhüter).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.