Spielberichte

Ardagger fertigt Waidhofen mit Super-Hälfte ab [Video]

Für Waidhofen hatte es schon in der Vorbereitung nicht so gut ausgesehen. Und auch in Ardagger sollte die Mannschaft aus dem Waldviertel kein Bein auf den Boden bringen. Schon zur Pause lag man mit 1:4 zurück. Was zugleich den Endstand bedeutete. Während Waidhofen einen Fehlstart in die Landesliga-Saison hinlegte, ist Ardagger nach zwei Spieltagen ungeschlagen.

Die Verunsicherung war den Gästen von Beginn an anzumerken. Im Gegensatz zu den Jungs aus Ardagger, die befreit aufspielten. Und nach 13 Minuten in Führung gingen. Nach einer zu kurzen Abwehr schnappte sich Fabian Palzer den Ball, zog aus 20 Metern ab. Für Waidhofens Torhüter Milan Pastucha gab es überhaupt nichts zu halten. Der Ball berührte sogar noch die Stange. "Wir haben richtig gut begonnen", lobte Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber seine Elf.

Tor SCU Ardagger 13

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Die Antwort der Waidhofner ließ aber nicht lange auf sich warten. Einen scharf geschossenen Freistoß konnte Ardaggers Torhüter David Mühlböck nicht festhalten, Rostislav Samanek staubte aus drei Metern zum 1:1 ab. Der Treffer zeigte bei den Hausherren aber keine Wirkung. Weiter wurde munter nach vorne gespielt. In Minute 25 sollte sich der Einsatz belohnt machen. Thomas Steindl schob aus spitzem Winkel von der linken Seite zum 2:1 ein. "Das war eine herrliche Kombination. In der Offensive haebn wir heuer wirklich Qualität", so Riesenhuber, der in Rückkehrer Imran Sadriu aber nicht den Heilsbringer sieht. Auch, wenn der Stürmer vor der Pause mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte. "Wir haben einfach viel Geschwindigkeit im Angriff."

Verein bleibt bescheiden

In Halbzeit zwei verwaltete Ardagger den Vorsprung, ging die Partie ein wenig ruhiger an. Waidhofen schaffte es nicht, Ardagger ins Schwitzen zu bringen. Daher war der Sieg nie in Gefahr. Nach vier Punkten aus zwei Spielen bleibt Riesenhuber dennoch am Boden. "Wir wollen eine einstellige Tabellenplatzierung erreichen." Bescheiden....

Die Besten:

Ardagger: Imran Sadriu (Stürmer), Fabian Palzer (Mittelfeld), Jakob Wöran (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.