Spielberichte

Rohrbach erlegt den Riesen aus Krems

Mit breiter Brust reisten die Jungs aus Krems nach zwei Siegen zum Landesliga-Auftakt nach Rohrbach. Wohl aber im Wissen, dass gegen die Kovacevic-Elf ein schwieriges Spiel wartet. Und das wurde es vor 250 Zuschauern auf der Liese Prokop Sportanlage auch. Weil Rohrbach gut dagegen hielt und nach einer Stunde durch David Ungar für den einzigen Treffer der Partie sorgte.

Rohrbach war gewarnt vor der Mannschaft aus Krems. Allerdings hatte man schon in den letzten direkten Duellen gezeigt, dass man den Wachauern Paroli bieten kann. "Wir haben genau gewusst, wie wir sie schlagen können. Es war ein Vorteil für uns, dass wir unter der Woche gegen Retz gespielt haben. Die haben eine ähnliche Spielweise wie Krems", so Trainer Dalibor Kovacevic. Die erste Möglichkeit fanden die Hausherren durch Zivorad Misic vor. Dann dominierte aber Krems, hätte durch Lukas Thürauer in Führung gehen müssen. Doch er traf den Ball nach Starkl-Zuspiel aus sieben Metern nicht. "Uns ist offensiv nicht all zu viel gelungen. Wir waren aber dennoch immer präsent", fasste Kovacevic die erste Hälfte zusammen.

Entscheidung per Elfer

Nach der Pause änderte sich bei den Hausherren wenig. "Wir haben mit dem selben System weiter gespielt." Eine schöne Aktion über die linke Seite führte nach einer Stunde zu einem Elfmeter. Bauer hatte Hreblik im Strafraum gefoult. "Der junge Ungar hat sich einfach den Ball geschnappt und getroffen", so Kovacevic über seinen Ausnahmekicker im Mittelfeld. Krems probierte in der Folge mehr, Trainer Björn Wagner wechselte auch den nicht ganz fitten Torjäger Jannick Schibany ein. Doch ohne Erfolg. "Sie hatten nur noch eine Chance von Temper, der Ball ging aber über das Tor. Sonst haben wir nicht mehr wirklich etwas zugelassen", erinnert sich Rohrbachs Trainer, der nach drei Spieltagen bei sechs Punkten steht. "Angesichts der schwierigen Gegner ist das sehr in Ordnung."

Die Besten:

Rohrbach: Stefan Kranabetter (Torhüter), Florian Heindl (Innenverteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.