Spielberichte

Schrems muss erste Niederlage nach Aufstieg einstecken

Nach dem Auftaktsieg über Langenrohr herrschte in Schrems Euphorie. Doch die verging daheim vor 300 Zuschauern gegen Scheiblingkirchen, weil man gegen den gestandenen Landesligisten mit 2:3 den kürzeren zog. Dabei hatte man nach Treffern von Marinkovic und Jugr sogar mit 2:1 geführt. Für die Gäste waren diesmal Philipp Koglbauer, Matthias Lindner und Christian Ressler erfolgreich.

Gut drei Stunden saßen die Spieler aus Scheiblingkirchen im Bus nach Schrems. "Für die U23-Jungs war das sicher nicht ganz einfach. Wir hatten die Anreise auch ein wenig knapp kalkuliert", so Trainer Thomas Husar. Die Kampfmannschaft war aber dann von der ersten Minute an frisch am Feld. "Ein bisschen Spazierengehen und Fußballtennis hilft dabei. Wir haben gut ins Spiel gefunden, hatten durch Christian Ressler auch die erste Möglichkeit." Es dauerte dann aber schließlich etwas mehr als eine halbe Stunde, ehe bei den Gästen zum ersten Mal Torjubel aufkam. Philipp Koglbauer verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0. Die Antwort der Gäste? Kam prompt. Nach einem rüden Foul von Michael Haberler an Andreas Fuger zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Elferpunkt. Für Fuger war das Spiel dann auch zu Ende. Nemanja Marinkovic sorgte per Elfer für den Ausgleich.

Offensives Feuerwerk

Nach der Pause gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Marek Jungr nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. Nur zwei Minuten danach (67.) glich Scheiblingkirchen aber aus. Chris Ressler flankte schön zur Mitte, wo Matthias Lindner per Kopf das 2:2 machte. "Dann wollten beide Mannschaften unbedingt gewinnen. Das kam uns entgegen. Weil dadurch mehr Räume entstanden", so Husar. Zunächst verhinderte noch die Stange die Führung der Gäste, wenig später war es aber Christoph Ressler, der nach einem herrlichen Pass von Tomislav Juric über die Abwehr alleine aufs Tor zog und den 3:2-Siegtreffer besorgte. "In Summe war der Sieg nicht unverdient, aber hart erarbeitet", fasste Husar zusammen.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Daniel Ressler (zentrales Mittelfeld), Christoph Ressler (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.