Spielberichte

Ardagger stolpert über späten Bielcik-Treffer [Video]

Kottingbrunn machte die 0:1-Niederlage in Gaflenz rasch vergessen. Denn im schweren Auswärtsspiel in Ardagger holte sich die Haller-Elf die Punkte wieder zurück. David Bielcik sorgte vor fast 300 Zuschauern Samstag Abend mit seinem Treffer für den 1:0-Auswärtssieg. Für Ardagger war es die erste Pleite in dieser Landesliga-Saison, Kottingbrunn ist in der Tabelle wieder oben dabei.

Kottingbrunns Trainer Andi Haller war sich der schweren Aufgabe in Ardagger bewusst. Und er sollte Recht behalten. Denn die Hausherren traten aufgrund der starken ersten beiden Runden mit viel Selbstvertrauen auf. "Das ist eine sehr kompakte Mannschaft, die bei Standards sehr gefährlich ist. Sie spielen jeden ruhenden Ball in den 16er", lobte Haller den Gegner. "Einen geordneten Spielaufbau haben sie selten. Daher muss man immer aufpassen, dass nicht ein hoher Abschlag auf einmal zu einer Chance wird." Kottingbrunn stand aber defensiv sicher, ließ kaum etwas zu. Auch Ardaggers Defensive erledigte vor der Pause einen guten Job.

Goldtor durch Bielcik

In Durchgang zwei sollte sich zunächst wenig ändern. Erst in Minute 81 sollte der entscheidende Moment in der Partie kommen: David Bielcik kam rechts im Strafraum alleine an den Ball und zog zum 1:0 ab.

Tor ASK Kottingbrunn 81

Mehr Videos von ASK Kottingbrunn

"Wichtig war, dass wir davor zwei Kopfball-Duelle für uns entschieden haben", sah Haller den Schlüssel zum Torerfolg. In der Folge musste Ardagger mehr riskieren, machte auf und bot so Kottingbrunn viele Räume. "Wir hätten danach noch einige Treffer machen können. Leider hat uns einmal der Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Das war sicher keines. Weitere Chancen haben wir selber vergeben", haderte Haller mit der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. "Wenn es am Ende aber 1:0 ausgeht, kann man nicht unzufrieden sein." Zumal in Ardagger noch viele Teams Probleme haben werden. Kottingbrunn machte mit dem Dreier die Schlappe vom Gaflenz-Spiel wieder weg. "Das war eine unserer schlechtesten Leistungen. Diesmal war es besser, aber immer noch nicht besonders gut im Ballbesitz."

Die Besten:

Kottingbrunn: David Bielcik (rechtes Mittelfeld), Luka Rajic (linker Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.