Spielberichte

Zwettl unterliegt nach Traumstart starker Rohrbacher Mannschaft [Video]

In Zwettl war man voll auf Sieg eingestellt. Nach sechs Minuten sah auch alles danach aus. Doch dann drehte Rohrbach auf, setzte sich noch mit 4:2 durch. Ein Doppelpack von Mato Tadic sowie Treffer von Kapitän Nemanja Andesilic und Zivorad Misic sorgten für die Wende im Spiel. 310 Zuschauer warteten vergeblich auf den ersten Zwettler Erfolg in dieser Landesliga-Saison.

Es hätte für die Zwettler nicht besser starten können. Schon nach vier Minuten sorgte Gregor Schmidt nach einer Flanke für die Führung, zwei Minuten darauf stand es schon 2:0. Kucera zieht aus 25 Metern ab, trifft flach ins untere Eck.

Tor SC Zwettl 6

Mehr Videos von SC Zwettl

Ein herrlicher Treffer, der Rohrbach eiskalt erwischt. "Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Jungs daran zerbrechen", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic. "Zum Glück haben wir dann die 20-minütige Drangperiode überstanden." Zwettl zeigte in dieser Anfangsphase, zu welcher Leistung das Team fähig ist. Erst dann kam Rohrbach besser ins Spiel, wagte sich selbst in die Offensive. Und hatte durch Zivorad Misic eine sehr gute Möglichkeit. Nach einer halben Stunde musste sich Gäste-Torhüter Stefan Kranabetter gegen den völlig freistehenden Frantisek Nemec auszeichnen. "Für mich die Szene des Spiels. Bei 0:3 wären wir nicht zurück gekommen", so Kovacevic. Wenngleich Rohrbach vor zwei Jahren schon einmal in Zwettl 0:3 zurück lag, dann mit 4:3 gewann.

Wende nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel gelang Rohrbach rasch der Anschlusstreffer. "Es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen." Der noch größer wurde, als sich Zwettls Jiri Novotny durch ein rüdes Foul eine völlig unnötige rote Karte abholte. Und damit die Wende erst so richtig einleitete. Denn Rohrbach spielte daraufhin munter los, machte Druck und auch die nötigen Tore. Nach einem Eckball war Kapitän Andesilic volley zur Stelle - 2:2. In Minute 67 zog Misic alleine aufs Tor, machte es besser als wenige Augenblicke davor und traf zum 3:2. Für die Entscheidung sorgte Mato Tadic, der mit einem Linksschuss ins kurze Eck auf 4:2 stellte. "Tolle Moral meiner Mannschaft", lobte Kovacevic seine Elf. Die einmal mehr zeigte, welch Potenzial in der Truppe steckt.

Die Besten:

Rohrbach: Nemanja Andesilic (Innenverteidiger), Zivorad Misic (linkes Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.