Spielberichte

Kilbs Warten auf den ersten Treffer dauert in Retz an [Video]

Retz ging vor 700 Zuschauern Samstag Nachmittag bei herrlichem Fußballwetter als großer Favorit ins Spiel. Und wurde dieser Rolle auch gerecht. Gegen harmlose Kilber setzte sich der neue Tabellenzweite klar mit 4:0 durch. Mann des Spiels war einmal mehr Jan Schulmeister, der gleich dreimal traf. Kilb wartet hingegen in dieser Landesliga-Saison noch auf den ersten Treffer.

0:2, 0:2, 0:3 - Kilb hatte in den ersten drei Landesliga-Runden nicht viel zu lachen. Kein einziger Treffer gelang bei den drei Pleiten. In Retz hätte es nach wenigen Minuten fast soweit sein können. "Da haben wir das einzige Mal im Spiel gezittert", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling, der in der Folge überlegene Retzer sah. Die in Minute 17 in Führung gingen. Weil Schulmeister einmal mehr im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war, der Tscheche selbst zum Elfer antrat und zum 1:0 traf. Es dauerte keine Minute, ehe das Publikum erneut mit der Zunge schnalzte. Denn Kilb-Schlussmann Christoph Steinwander verschätzte sich beim Rauslaufen, Matthias Gabler nutzte den Patzer und schob ins leere Tor ein.

Tor SC Retz 17

Mehr Videos von SC Retz

Schulmeister-Festspiele finden Fortsetzung

Dass Jan Schulmeister in Überform spielt, ist kein Geheimnis. Auch in Halbzeit zwei kannte er mit Kilb kein Mitleid, sorgte mittels Doppelschlag vorzeitig für die Entscheidung. Zunächst wurde er mustergültig auf die Reise geschickt überhob den rauslaufenden Tormann zum 3:0. Kurz darauf nutzte ihm wieder seine Schnelligkeit, kam etwas glücklich an den Ball und traf zum 4:0. Insgesamt hält der Legionär nach drei Spielen bei acht Treffern. Der Kampf um die Torjäger-Krone ist eröffnet. Nur wer soll den Ausnahme-Stürmer einholen?

Retz ist in der Tabelle dank der drei Punkte Zweiter, hat als einziges Team noch keinen Punkt abgegeben. Kilb hingegen steht am anderen Ende der Tabelle, befindet sich nach vier Niederlagen in einer Krise. Vor allem die schwächelnde Offensive macht Trainer Trattner zu schaffen.

Die Besten:

Retz: Jan Schulmeister (Stürmer), Christopher Ledineg (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.