Spielberichte

Kilb beendet in Scheiblingkirchen die eigene Torsperre

Vier Spiele lang hatte Kilb in der Landesliga nicht getroffen, vier Niederlagen eingesteckt. Doch Freitag Abend sollte sich alles zum Guten wenden. Weil man sich in Scheiblingkirchen von der effektiven Seite zeigte, gegen überlegene Gastgeber doppelt traf und sich letztlich mit 2:0 durchsetzte. Christopher Kerschner und Sebastian Hofmarcher hatten für die entscheidenden Momente gesorgt.

Die Verunsicherung war den Gästen von Beginn weg anzusehen. Kein Wunder bei der bisherigen Bilanz. "Es hat uns einfach das Selbstvertrauen gefehlt. Wenn du kein Tor schießt und keinen Punkt holst, kannst du niemanden hinter dir lassen", wusste Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer über die schwierige Situation vor Spielbeginn Bescheid. Kilb probierte es mit einem defensiv gehaltenen 4-4-2-System, stellte so Scheiblingkirchen vor Probleme. Weil die Hausherren wenig Platz vorfanden, dennoch aber überlegen waren. "Wir hatten zwei gute Möglichkeiten nach Eckbällen", sah Hochauer Positives. "Dadurch haben wir gesehen, dass wir knapp an einem Tor dran sind. Scheiblingkirchen hingegen belagerte de 16er der Gäste. "Sie hatten unzählige Chancen", so Hochauer ehrlich.

Kilb sehr effektiv

Den Treffer machten aber zunächst die Kilber. Nach einem herrlichen Zuspiel verwertete Christopher Kerschner in Minute 39 zum 1:0. Was den Offensivdrang der Hausherren erst so richtig weckte. "Nach der Pause haben die alles riskiert. Ich dachte, es geht nur noch fünf Minuten, so wie die nach vorne gespielt haben", zeigte sich Hochauer auch ein wenig begeistert vom Gegner. Und trotzdem jubelten wieder die Kilber. Denn nach einer Flanke kam Sebastian Hofmarcher fast ins Stolpern, brachte den Ball aber doch noch über die Linie. Koppensteiner hätte wenig später fast noch da 3:0 machen können. Die Hausherren rannten danach weiter auf das Kilber Gehäuse an, es sollte an diesem Tag aber einfach nichts klappen. Kilb brachte den Vorsprung über die Zeit, jubelte über den ersten Punkt in dieser Saison, mit dem man die rote Laterne an Spratzern abgab.

Die Besten:

Kilb: Sebastian Hofmarcher (rechtes Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.