Spielberichte

Zwei Doppelschläge, aber kein Sieger in Rohrbach

Die Jungs aus Rohrbach gingen gegen Waidhofen vor 250 Zuschauern als Favorit ins Spiel. Und sollten dank eines Doppelschlages nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung liegen. Doch Waidhofen weiß in dieser Landesliga-Saison mit Rückständen umzugehen. Wie gegen Spratzern kam man auch diesmal in die Partie zurück, stellte noch vor der Pause den 2:2-Endstand her.

Eine durchwachsene Saison hat bisher Waidhofen hinter sich. Tolle Halbzeiten wechseln sich mit katastrophalen Phasen ab. Daher war man sich nicht sicher, was einem in Rohrbach erwarten würde. Die Gäste starteten diesmal gut, hielten mit der Mannschaft der Stunde mit. "Wir waren zunächst nicht die schlechtere Mannschaft", sah auch Waidhofens Sektionsleiter Helmut Lamatsch einen guten Start. Doch dann ein grober Fehler beim Rausspielen. "Wir haben den Ball verloren, Pastucha konnte noch halten. Aber dann hat Alic schlecht attackiert und es hat Elfmeter gegen uns gegeben", so Lamatsch. David Ungar ließ sich die Chance nicht entgehen, brachte die Hausherren in Führung. Rohrbach stand unter Schock. Und nach dem Anstoß zu hoch. Denn ein weiter Ball ging über die Abwehr, Zivorad Misic nutzte seine Schnelligkeit und machte das zweite Tor binnen einer Minute.

Zwei Mal geschlafen

EIn Doppelschlag, von dem sich die Gäste aber gut erholten. Denn noch vor der Pause gelant Dzemil Alic nach einer schönen Einzelaktion der Anschlusstreffer. Direkt nach dem Anstoß eroberte Rohrbach den Ball, Daniel Meyer scheiterte aber zunächst noch an der Stange. Einige Augenblicke später glich Rostislav Samanek mit einem Schuss vom 16er aber aus. Unter großer Mithilfe von Rohrbachs Tormann Stefan Kranabetter.

In Halbzeit zwei übernahm Rohrbach immer mehr das Kommando. "Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr sind wir zurück gefallen", so Lamatsch. Rohrbach erspielte sich ein Übergewicht, kam aber nur durch Standards gefährlich in den Strafraum. Der ersehnte Siegtreffer sollte nicht mehr gelingen. "Wir können mit dem Punkt gut leben", zeigte sich Lamatsch zufrieden."

Die Besten:

Rohrbach: Zivorad Misic (Mittelfeld).

Waidhofen: Leomend Krasniqi (Mittelfeld), Peter Balta (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.