Spielberichte

Trotz Pak-Tor lacht Krems von ganz oben

Wieder einmal strömten die Fans ins Kremser Stadion, 800 Besucher waren gekommen, um sich gemeinsam mit dem KSC gegen SKN St. Pölten Juniors die Tabellenführung der Landesliga zu schnappen. Nach dem frühen Führungstreffer von Christoph Fertl sah auch alles gut aus. Doch dann geigte Kwang Ryong Pak von den SKN-Profis auf, glich aus und sicherte so dem SKN den fünften Zähler in dieser Saison. Die Tabellenführung gab´s trotzdem für die Hausherren. Zumindest vorübergehend.

Krems war vor der spielerisch starken Mannschaft aus S.t. Pölten gewarnt. Zudem lief bei den Gästen Bundesliga-Stürmer Pak auf. Der Koreaner zeigte auch mehrmals seine Qualitäten. Doch für den ersten Höhepunkt sorgten die Hausherren in Minute sieben. Lukas Thürauer steckte den Ball durch die Viererkette. "Unser Verteidiger wollte im Rutschen klären, der Ball ist aber durchgegangen", so SKN-Trainer Johannes Neumayer. Christoph Fertl zog von rechts aufs Tor zu und ließ Torhüter Thomas Vollnhofer keine Chance.

Torhüter im Mittelpunkt

"Wir haben uns dann aber schnell gefunden, hatten einige Chancen", so Neumayer. Hofbauer jagte den Ball nach Davies-Vorarbeit über den Kasten, Lorenz Grabovac scheiterte alleine vor Torhüter Luca Ponner. Besser machte es Pak, der schön freigespielt wurde und mit dem Vollrist ins kurze Kreuzeck zum 1:1 abzog. Auch nach der Pause zeigte der SKN seine Gefährlichkeit, kam durch Garbovac zu einer Doppelchance, die aber an der Stange endete. Auch Keiblinger hielten alleine vor Ponner die Nerven nicht, seinen Kullerball konnte ein Verteidiger vor der Linie klären.

Krems übernahm in der Folge das Kommando, war vor allem nach Standardsituation immer wieder gefährlich. "Wir haben ohne Pak im Angriff die Bälle nicht mehr so gut halten können", haderte Neumayer ein wenig. In der Schlussphase hielt Vollnhofer den Punkt für die Gäste fest. Er konnte einen Ball sensationell mit der Hand an die Latte lenken. "Wir haben das Spiel nach der Pause leider nicht entschieden. Daher ist es ein gerechtes Remis", fasste Neumayer zusammen.

Die Besten:

Krems: Lukas Thürauer (Mittelfeld), Luca Ponner (Tormann)

SKN Juniors: Thomas Vollnhofer (Tormann)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.