Spielberichte

Juniors schlagen ersatzgeschwächte Waidhofner

Keine guten Nachrichten gab es für Waidhofens Trainer schon vor dem Spiel. Gleich fünf Leute aus der letzen Stammelf fehlten aus diversen Gründen. Daher kam die 0:4-Pleite gegen die SKN Juniors nicht besonders überraschend. Julian Keiblinger, David Sauer, Michael Haag und Christoph Messerer sorgten mit ihren Toren für ganz klare Verhältnisse in einem einseitigen Landesliga-Spiel.

"Als wir die Aufstellung gesehen haben, wussten wir schon, dass ihnen einige Leute fehlen", so SKN-Trainer Johannes Neumayer. "Und genau so haben sie dann auch angefangen." Waidhofen war auf Schadensbegrenzung aus, stellte sich mit allen Mann hinten rein. "Wir haben probiert, schnell zu spielen und haben auch den tiefen Pass gesucht", so Neumayer, der diesmal auf den degradierten Profi Daniel Petrovic zurückgreifen konnte. "Er war sehr bemüht, hat das Spiel geordnet. Zunächst als Innenverteidiger, dann haben wir ihn auf die Sechs nach vorne gezogen." Trotz zahlreicher Chancen dauerte es doch bis zur 24. Minute, ehe das erste Tor fiel. Julian Keiblinger, der schon im Training seine gute Schusstechnik zeigte, zog aus der Distanz ab, traf ins lange Kreuzeck.

Tor wie vernagelt

Auch nach der Führung gab es noch zahlreiche Chancen, doch vor dem Pausenpfiff war das Gehäuse wie vernagelt. "Wir hatten zum Beispiel eine Vierfachchance, wo der Ball an die Stange und an die Latte ging", so Neumayer, der den Sieg nie in Gefahr sah. Schon gar nicht, als David Sauer unmittelbar nach der Pause nach einem Messerer-Zuspiel auf 2:0 erhöhte. Mit einem kurzen Haken versetzte er noch einen Gegenspieler, zog dann ins kurze Kreuzeck ab.

Waidhofen spielte weiter defensiv, wollte unbedingt ein Debakel vermeiden. Was auch einigermaßen gelang. Michael Haag, der erst zum zweiten Mal in der Startelf stand, und Christoph Messerer in der Nachspielzeit sorgten für den 4:0-Endstand. "Wir hatten gefühlt 85 Prozent Ballbesitz", war Neumayer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Die Besten:

SKN Juniors: Christoph Messerer (Mittelfeld), David Sauer (Mittelfeld), Daniel Petrovic (Sechser).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.