Spielberichte

Trotz Sadriu-Treffer kein Ardagger-Sieg

Vor 220 Zuschauern hatte Imran Sadriu die mittlerweile erfolgsverwöhnten Jungs aus Ardagger in Rohrbach in Führung gebracht. Doch die Hausherren schlug spät zurück, sorgten mittels Elfer von David Ungar für den 1:1-Endstand. Ardagger konnte trotzdem den dritten Platz in der Landesliga-Tabelle behaupten, drei Punkte dahinter rangiert Rohrbach an der achten Stelle.

Ardagger reiste mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Rohrbach. Kein Wunder aufgrund der letzten starken Ergebnisse. Und auch diesmal hielt man mit den Hausherren gut mit. "Es war ein Duell auf Augenhöhe", bestätigte Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic. Der zunächst einen Stangenschuss seiner Mannschaft sah, prinzipiell aber von einer ausgeglichene Partie sprach. Kovacevic musste in seiner Startelf einige Umstellungen vornehmen. Die hatten aber nichts mit dem Rückstand zur Pause zu tun. Vielmehr, weil Torhüter Stefan Kranabetter nach einem Outeinwurf schlief. Imran Sadriu bekam dies mit, schoss aus rund 25 Metern mitten ins Tor - 1:0. "Wenn man gegen so einen gut organisierten Gegner in Rückstand gerät, wird es natürlich schwierig", so Kovacevic.

Ausgleich nach Stangenschuss

Doch seine Mannschaft erledigte die Aufgabe nach der Pause richtig gut. Zunächst scheiterte noch Miroslav Hrebik, in Minute 78 war ein schöner Angriff abre nur noch durch ein Elferfoul zu stoppen. Der junge David Ungar trat an und verwandelte sicher zum 1:1. Dabei hätte zu diesem Zeitpunkt die Partie schon entschieden sein können, wenn sich Ardagger die Kaltschnäuzigkeit der letzten Partien behalten hätte. Denn zwei Konterchancen wurden nicht genutzt, einmal scheiterte Sadriu nur an der Stange. Wie dem auch sei, schnappte sich Rohrbach einen verdienten Zähler und sitzt damit gemütlich im Mittelfeld. "Schade, mit einem Sieg aus den letzten beiden Heimspielen würde die Tabelle ein wenig anders aussehen", so Kovacevic. Auch in Ardagger trauerte man ein wenig den verlorenen beiden Punkten nach.

Die Besten:

Rohrbach: Florian Heindl (Innenverteidiger), David Ungar (Mittelfeld).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.