Spielberichte

Langenrohr ringt Favorit Krems ein torloses Remis ab

Mit großen Ambitionen ging Langenrohrs Trainer August Baumühlner ins Spiel gegen Krems. Zum Einen, weil die Punkte extrem wichtig waren, zum Anderen, weil er jahrelang selbst für die Wachauer tätig war. Umso schöner für den Coach dass es gegen den Favoriten aufgrund einer engagierten Leistung und dem nötigen Kampfwillen zu einem 0:0 reichte.

Für Langenrohrs Trainer war das Duell gegen seinen Ex-Klub natürlich von besonderer Bedeutung. Die ganze Woche wurde an der Taktik gefeilt, die auch optimal aufging. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die auch zwei Halbchancen vorweisen konnten. Aber auch Langenrohr konnte Nadelstiche setzen, war für Konter gefährlich und scheiterte zweimal nur knapp an der Führung. "Es war eine schnelle Partie, es ging hin und her", so Baumühlner, der nach der Pause Glück hatte, dass Ex-Profi Lukas Thürauer sein Visier nicht richtig eingestellt hatte. Der Kremser Mittelfeldmotor schoss einmal knapp daneben, einmal konnte sich Torhüter Karl Heinz Gschwindl auszeichnen.

Spannende Schlussphase

Die Schlussphase entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Weil sich beide Teams nicht mit dem Punkt zufrieden gaben. "Wir hatten drei große Chancen, haben sie aber einfach nicht genutzt." In den Minuten 75, 78 und 81 hatten die Hausherren die Führung am Fuß. Doch im Abschluss fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit. So waren es die Kremser, die in der Nachspielzeit den Matchball am Fuß hatten. Gschwindl konnte sich aber sensationell auszeichnen, parierte einen Schuss von Thürauer und war auch noch beim Nachschuss von Manuel Hoppi zur Stelle. "In Summe war es daher ein gerechtes Unentschieden. Trotzdem hätte ich gerne drei Zähler gehabt", fasste Baumühlner nach der Partie zusammen. "Wir haben jetzt die großen Gegner alle schon gehabt und sind gut drüber gekommen." Krems verlor durch den Punktverlust ein wenig den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Besten:

Langenrohr: Karl Heinz Gschwindl (Tormann), Lukas Marschall (Innenverteidiger), Werner Würzler (rechter Verteidiger).

Krems: Lukas Thürauer (zentrales Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.