Spielberichte

Kottingbrunn zieht dank souveräner Vorstellung auf und davon

Kottingbrunn leistet sich derzeit einfach keinen Fehler. Die Elf von Trainer Andreas Haller setzte sich in Spratzern vor 170 Zuschauern mit 4:0 durch, musste nicht lange um den Erfolg zittern. Rene Herbst entschied mit einem Doppelpack die Partie früh, Matthias Nemetz und Robert Ardelean legten in den letzten Minuten mit zwei weiteren Toren nach. Damit hat Kottingbrunn in der Landesliga-Tabelle schon vier Punkte Vorsprung.

Die Gäste reisten als großer Favorit nach Spratzern und zeigten dies auch gleich am Feld. Schon nach fünf Minuten klingelte es erstmals beim Tabellen-Schlusslicht. Nach einem Eckball war es Innenverteidiger Rene Herbst, der den Ball über die Linie drückte. In Minute 20 sollte Herbst erneut zuschlagen. Diesmal von Elferpunkt aus. "Die erste Halbzeit war extrem stark von uns. Das Spiel war sehr eindeutig", war Kottingbrunns Trainer Andreas Haller zufrieden. Dies sollte sich aber nach der Pause ändern. Weil bei Kottingbrunn der nötige Ernst verloren ging. "Die Ernsthaftigkeit hat ein wenig zu Wünschen übrig gelassen", so Haller. Verständlich, weil der Sieg nie in Gefahr war.

Konci wieder überragend

Dennoch sollte Kottingbrunn noch weitere Tore nachlegen. In Minute 81 war es Matthias Nemetz, der ein Konci-Zuspiel zum 3:0 verwertete. in der Nachspielzeit half auch noch Spratzerns Torhüter Sebastian Schaufler mit. Bei einem Schuss von Robert Ardelean mitten aufs Tor griff der Schlussmann daneben. Egal, bei 3:0 in der Nachspielzeit. "Schön, dass wir auch mit so einer schlechten zweiten Halbzeit noch ohne Probleme gewinnen und noch zwei Tore schießen", so Haller. In der Tabelle hat Kottingbrunn nun vier Punkte Vorsprung. "Dass die Konkurrenten alle für uns gespielt haben, nehmen wir natürlich gerne mit", so Haller über das 1:1 der Kremser und Retzer. Auch Ardagger konnte ja nicht die drei Zähler holen.

Die Besten:

Kottingbrunn: Marvi Konci (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.