Spielberichte

Zwettl wartete weiterhin auf den ersten Saisonsieg [Video]

Auch im achten Anlauf in dieser Landesliga-Saison sollte es für Zwettl nicht mit einem Sieg klappen. Gegen Langenrohr machte aber immerhin die spielerische Leistung Mut. Ohne Treffer kann man aber kein Spiel gewinnen. Mit dem 0:0 konnten die Gäste deutlich besser leben. Positiv für Zwettl: Der Punkt hielt immerhin die rote Laterne aus dem Waldviertel fern.

Das Selbstvertrauen der Heimischen war vor der Partie schon kaum vorhanden. Kein Wunder, bei sieben Saisonspielen in Folge ohne Sieg. Mit Langenrohr kam eine Mannschaft ins Waldviertel, die nicht gerade für den schönsten Fußball in der Landesliga steht. Doch die Gäste können eines: Kämpfen! Und das taten sie auch. Mit der nötigen Leidenschaft, die Trainer August Baumühlner Woche für Woche der Mannschaft einimpft. Zwettl erspielte sich von Beginn an zwar eine optische Überlegenheit, im Abschluss fehlte aber einmal mehr die Kaltschnäuzigkeit. "Ich kann der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen", so Sektionsleiter Harald Resch, der seine Zwettler zwar spielerisch gut sah, im gegnerischen 16er aber zu wenige Ideen bei seinen Jungs erkannte.

Chance SC Zwettl 51

Mehr Videos von SC Zwettl

Gschwindl nicht zu biegen

Und wenn Zwettl dann doch in guter Position zum Abschluss kam, stand mit Karl Heinz Gschwindl ein Torhüter im Langenrohrer Kasten, der den Spielverderber mimte. Immer wieder brachte der Goalie einen Fuß hin, lenkte den Ball mit der Hand übers Tor und strahlte einfach Präsenz aus. Er war es, der Langenrohr im Spiel hielt. Und das über 90 MInuten lang tat. Denn Zwettl schaffte es nicht, den Schlussmann zu überwinden. Zwettl ist damit die einzige Mannschaft, die in der heurigen Landesliga-Saison ohne Sieg ist. "Jetzt kommen aber die Gegner, gegen die wir gewinnen können", nimmt es Resch mit einem Lächlen. Weil Scheiblingkirchen und Retz warten ...

Die Besten:

Langenrohr: Karl Heinz Gschwindl (Tormann).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.