Spielberichte

Auch die SKN Juniors beißen sich gegen Ardagger die Zähne aus

Der Erfolgslauf der SCU Ardagger in der Landesliga geht auch gegen St. Pöltens Juniors weiter. Wenngleich diesmal "nur" ein Punkt herauskam. Alexander Freismuth hatte die Hausherren in Ober-Grafendorf vor leider nur 100 Zuschauer in Führung gebracht, Imran Sadriu glich nach einer halben Stunde aus und sorgte so für den 1:1-Endstand. Auch in Unterzahl war Ardagger in der Schlussphase nicht mehr zu biegen.

Dass die Juniors aus St. Pölten spielerisch enorm stark sind, war Ardagger schon vor der Partie bewusst. "Es wurde das erwartet schwierige Spiel", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber, der zunächst bärenstarke Hausherren sah. "Wir hatten mit dem schnellen und spritzigen Spiel der Juniors Probleme." Daher war der Rückstand nach einer viertel Stunde auch folgerichtig. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Alexander Freistmuth an den Ball, zog aus 16 Metern zum 1:0 ab. Der Rückstand weckte Ardagger auf. "Wir sind dann besser ins Spiel gekommen", so Riesenhuber. Und Imran Sadriu belohnte seine Mannschaft mit dem Ausgleich nach einer halben Stunde. Sadriu wurde 18 Metern vor dem Tor angespielt, verlor den Ball, holte ihn sich wieder zurück und zog aus 18 Metern ansatzlos zum 1:1 ins kurze Eck ab. Torhüter Maximilian Schiener brachte zwar noch die Hand hin, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.

SKN erhöht den Druck

Bis zur Pause konnte Ardagger ein wenig mehr fürs Spiel beitragen. Was sich aber nach dem Seitenwechsel wieder änderte. Das lag auch daran, dass bei Ardagger unter der Woche einige Spieler wegen Krankheit Trainingseinheiten verpassten. "Das hat man dann gemerkt, überhaupt nach dem Ausschluss von Grubhofer." Der sich wegen Foulspiels die alleinige Dusche sicherte. In der Folge kam Ardagger so richtig in Bedrängnis. Mit Glück und Routine brachten die Gäste aber den Punkt über die Zeit. Auch, weil der SKN zu viel um den 16er herumspielte, nicht zwingend auf den Endzweck aus war. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden, kann gut damit leben", so Riesenhuber, der Platz zwei in der Tabelle behielt.

Die Besten:

St. Pölten Juniors: Lorenz Grabovac (Stürmer).

Ardagger: Imran Sadriu (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.