Spielberichte

Scheiblingkirchen stürzt Krems in die Mini-Krise

Krems reiste mit zwei Spielen ohne Sieg zum Auswärtsduell nach Scheiblingkirchen. Und musste dort den nächsten Rückschlag hinnehmen. Denn Christian Ressler sorgte zu Beginn der zweiten Halbzeit für den einzigen Treffer der Partie. Für Krems war das 0:1 bereits die dritte Saisonniederlage. Die den Rückfall auf Platz sechs der Landesliga-Tabelle bedeutet.

Krems hatte schon gegen Langenrohr und Retz nicht den besten Tag erwischt, Punkte liegen gelassen. Und auch gegen Scheiblingkirchen konnte man nicht das eigene Spiel durchbringen. In der ersten Halbzeit ging es meist nur zwischen den 16ern hin und her. Daniel Ressler mit einem Drehschuss und eine Standardsituation waren die einzigen gefährlichen Aktionen der Heimischen vor der Pause. Krems wurde nur zweimal aus Standards gefährlich. "Es gab vor der Pause kaum Möglichkeiten", fasste Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar zusammen.

Krems erhöt das Tempo

Nach dem Seitenwechsel gign es ganz schnell: Christian Ressler setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, zog mit seinem schwächeren linken Fuß ansatzlos aus über 20 Metern ab und überraschte Torhüter Luca Ponner. Der Ball passte genau über den Schlussmann in die Maschen. "Ich wollte noch reinschreien, dass er nicht schießen soll, habe es mir aber gerade noch verkneifen können", so Husar. Nac hder Führung wurde Krems offensiver, hatte mehr vom Spiel. Dennoch hätte Daniel Ressler aus kurzer Distanz fast auf 2:0 gestellt. In der Schlussphase drückte Krems, hatte gute Möglichkeiten. Patrick Hackl scheiterte einmal knapp, Christian Ressler musste einmal auf der Linie klären. "Mit vereinten Kräften haben wir das Ergebnis über die Zeit gebracht. Nachdem wir zuletzt zweimal in der Nachspielzeit Punkte hergegeben haben, ist nun das Glück zurück", so Husar, der betonte: "An guten Tagen, wenn wir komplett sind, können wir für jeden Gegner unangenehm sein. An schlechten Tagen können wir aber auch gegen jeden verlieren."

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Daniel Ressler (Mittelfeld), Christian Ressler (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.