Spielberichte

Langenrohr lässt Waidhofen alt aussehen

Einen perfekten Abend bekamen die Zuschauer in Langenrohr präsentiert. Zumindest jene, die zu den Heimischen hielten. Denn vor 250 Zuschauern spielte Langenrohr gegen Waidhofen befreit auf, feierte einen 4:1-Sieg. Schon vor der Pause traf Fabio Rumpler, nach dem Seitenwechsel machten Robert Caljkusic, Christian Szalay und Marco Friedrich mit ihren Toren alles klar. Daniel Meyer gelang nur der Ehrentreffer für die Gäste.

Die ersten guten Nachrichten gab es für Langenrohr schon vor dem Spiel. Denn Waidhofens großer Stürmer Horvath konnte wegen Knöchelproblemen nicht auflaufen. Und nach einer viertel Stunde verletzte sich auch noch Rostislav Samanek. Er dürfte eine Zerrung erlitten haben. Damit fielen Waidhofen die beiden größten offensiven Waffen aus. Daher war es auch kein Wunder, dass es in der Vorwärtsbewegung nicht so rosig um die Gäste aussah. Auch Langenrohr mühte sich zunächst noch ein wenig, der Treffer zum 1:0 von Fabio Rumpler wirkte aber wie ein Befreiungsschlag. Rumpler hatte sich auf der Seite ein paar Meter Platz verschafft, schlenzte den Ball herrlich in die Maschen.

Langenrohr nicht zu stoppen

Nach der Pause hatten die Hausherren ihre stärkste Phase. "Da haben wir 20 Minuten richtig gut gespielt", so Trainer August Baumühlner. Der in dieser Phase auch die Treffer zum 2:0 und 3:0 sah. Zunächst verwertete Robert Caljkusic einen Stanglpass von Rumpler, wenig später erhöhte Christian Szalay nach einer Flanke von Werner Würzler. "Marschall hat den Ball nicht ordentlich erwischt, Christian hat es besser gemacht", so Baumühlner. Der Anschlusstreffer von Daniel Meyer tat der guten Stimmung in Langenrohr keinen Abbruch. Vor allem auch deshalb, weil Marco Friedrich mit dem 4:1 für den Schlusspunkt sorgte. "Mit dem 3:0 war die Partie entschieden", fasste Langenrohrs Coach zusammen, der vor allem mit der Leistung nach der Pause zufrieden war. In der Tabelle verschaffte sich Langenrohr mit dem Sieg etwas Luft, für Waidhofen sieht es nach wie vor schlecht aus.

Die Besten:

Langenrohr: Werner Würzler (rechter Verteidiger), Fabio Rumpler (linkes Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.