Spielberichte

Zwettl zieht in Torgala wieder den Kürzeren [Video]

Es soll einfach nicht klappen für die Zwettler. Auch in Retz hingen die Trauben für die Waldviertler zu hoch. Obwohl man zweimal in Führung lag, verlor man am Ende mit 3:4. Weil Jan Schulmeister vom Elferpunkt aus gleich zweimal die Nerven behielt, Christopher Ledineg und Matthias Gabler mit ihren Treffern die Defensivschwächen der Zwettler eiskalt aufzeigten. Für die Gäste hatten Michael Herrsch, Stephan Rauchecker und Frantisek Nemec getroffen.

Zwettl erwischte einen Traumstart, ging bereits in Minute drei durch Michael Herrsch in Führung. Nach einer Flanke, die Retz-Torhüter Erik Kindl nicht festhalten konnte, staubte Herrsch zum 1:0 ab. Die Reaktion der Hausherren? Die ließ eine halbe Stunde auf sich warten. Erst dann entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Jan Schulmeister sicher verwertete. Zwettl, das als einziges Team noch nicht gewinnen konnte, legte erneut nach, ging durch Stephan Rauchecker erneut in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seiten stieg er am höchsten, köpfte zum 2.1 ein.

Tor SC Zwettl 32

Mehr Videos von SC Zwettl

Ärger über Schiedsrichter

Nach der Pause war es erneut der Schiri, der Retz zurück ins Spiel holte. "Er gab noch einmal einen Elfer. Über beide lässt sich streiten. Meiner Meinung nach sind wir um die Früchte betrogen worden", ärgerte sich Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. Denn ab diesem Elfertor von Jan Schulmeister kam Retz besser in Fahrt, legte durch Ledineg und Gabler nach. Speziell das 4:2 durch Gabler sorgte aber für Gesprächsstoff. Denn Libor Zondra hatte sich davor mit dem Ellbogen gegen Markus Brunner im Luftzweikampf durchgesetzt. Unbemerkt vom Schiedsrichter. "Da kann ich mir die Partie gleich selber pfeifen", so Resch. Brunner musste mit einem Cut zwischen Stirn und Nase ins Spital. Am Sonntag wurde ihm zudem im Kremser Spital die gebrochene Nase gerichtet. Ärgerlich, da die Personalsituation ohnehin schon angespannt ist. Für den Schlusspunkt sorgte Frantisek Nemec in der Nachspielzeit. Zu spät für einen Punktgewinn. "Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Du bist in Retz die bessere Mannschaft, schießt drei Tore und nimmst keinen Punkt mit", so Resch.

Die Besten:

Retz: Jan Schulmeister (Stürmer).

Zwettl: Michael Herrsch (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.