Spielberichte

Mannersdorfs Tormann serviert Ball zum 3:3-Endstand

250 Zuschauer waren ins Waldstadion gekommen. Sie alle waren sich sicher, dass die Punkte in Kilb bleiben würden. Vor allem, weil die letzten Resultate der Heimelf richtig gut waren. Doch Mannersdorf hatte etwas dagegen, kam nach Rückständen immer wieder zurück und sicherte sich durch das 3:3 in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Kurios: Torhüter Kevin Pendl legte den Treffer zum Endstand auf.

Die Hausherren begannen richtig gut, fanden gleich einige Möglichkeiten vor. Daher war es nicht überraschend, dass nach einer viertel Stunde das 1:0 für Kilb fiel. Sebastian Hofmarcher hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzte, lupfte den Ball zur Mitte. Dort stand Christopher Kerschner goldrichtig, schoss volley zum 1:0 ins lange Eck ein. Die Anwort der Gäste? Die kam, wenngleich die Stange nach einem Konter den Ausgleich verhinderte. "Wir haben zunächst gut gespielt", war auch Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer zufrieden. Nachdem Koppensteiner zunächst noch nach einem Stanglpass aus fünf Metern über das Tor schoss, machte er es wenig später besser. Nach einem Zuspiel von Hofmarcher schloss Koppensteiner aus 13 Metern zum 2:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient.

Doppelschlag für Mannersdorf

Nach der Pause verabsäumte es Kilb zunächst, den Deckel auf die Partie drauf zu machen. Dafür zeigte sich Mannersdorf von der effektivsten Seite, kam durch Weitschüsse von Tobias Puchinger und Mathias Svoboda zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Die beiden Treffer wirkten wie ein Wachrüttler für Kilb. Die Hausherren erhöhten wieder das Tempo. "Dadurch sind wir munter geworden, hatten durch Grilz und Philip Plank zwei gute Chancen", so Hochauer. In Minute 87 sollte schließlich der viel umjubelte Treffer zum 3:2 für Kilb fallen. Innenverteidiger Albert Pölzl hatte sich bis in den 16er durchgedribbelt und die Übersicht behalten. Sein Zuspiel verwandelte Kerschner im zweiten Versuch. Gedanklich war damit der Sieg schon verbucht.

Doch Mannersdorf gab nicht auf, bekam in Minute 91 noch einen Eckball zugesprochen. Der zum aufgerückten Tormann Kevin Pendl kam. Der brachte den Ball zur Mitte, wo auf Alexander Klein vergessen wurde. Klein schob aus kurzer Distanz ein, sorgte so für den Mannersdorfer Punkt. "Natürlich ein bitteres Remis für uns", so Hochauer.

Die Besten:

Kilb: Christopher Kerschner (linkes Mittelfeld), Alber Pölzl (Innenverteidiger).

Mannersdorf: Alexander Klein (Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.