Spielberichte

Ardagger hadert nach Remis in Langenrohr mit Schiri

Mit Spannung wurde das Landesliga-Duell zwischen Langenrohr und Ardagger erwartet. Da beide Mannschaften bisher mit aggressivem Spielstil punktete. Im direkten Duell wurden die Punkte geteilt. Christian Szalay brachte Langenrohr vor 240 Zuschauer in Führung, Imran Sadriu glich noch vor der Pause zum 1:1-Endstand aus. Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften ganz gut leben können.

Für Ardagger gestaltete sich die Anreise problematisch. Ein Unfall auf der Westautobahn hatte einen langen Stau zur Folge. Daher kamen die Gäste erst knapp vor Spielbeginn. "Ich will nicht sagen, dass das am schlechten Beginn unserer Mannschaft Schuld war. Möglich ist es aber", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber, der zunächst Vorteile bei den Hausherren sah. Die gingen kompromislos in die Zweikämpfe, fanden aber trotzdem kaum zwingende Chancen vor. Nach einer halben Stunden ging Langenrohr schließlich verdient in Führung. Nach einer Flanke von Werner Würzler, die zunächst schon zu weit schien, kam Christian Szalay noch an den Ball, traf volley zum 1:0.

Rückstand als Weckruf

Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. "Der Gegentreffer hat uns munter gemacht", so Riesenhuber. In Minute 38 glich Ardagger aus. Imran Sadriu versenkte einen Freistoß aus 25 Metern. "Er hat nur zwei Schritte Anlauf genommen, hat aber unfassbar scharf geschossen." Der Ball ging zwar ins Tormanneck, von einem Tormannfehler zu sprechen wäre bei der Flugbahn des Balles aber vermessen. "Gschwindl ist ja kein schlechter Tormann", so Riesenhuber. Sogar einer der besten in der Landesliga.

In Durchgang zwei übernahm Ardagger das Kommando, hatte alles fest im Griff. Auch Torhüter Benedikt Tober, der mit seinen 17 Jahren erstmals in der Landesliga für den kranken Mühlböck einsprang, machte seine Sache hervorragend. "Wir haben keine Chance mehr zugelassen", war Riesenhuber mit der Abwehrleistung zufrieden. Offensiv schauten ein paar Halbchancen heraus. Für Ardaggers Ärger sorgte aber der Schiedsrichter. "Würzler hätte für eine Tätlichkeit Rot sehen müssen, zudem sind uns zwei Elfmeter nicht gegeben worden", ärgerte sich Riesenhuber gewaltig über den Unparteiischen Christian Trunner.

Die Besten:

Langenrohr: Fabio Rumpler (Verteidiger).

Ardagger: Imran Sadriu (Stürmer), Martin Grubhofer (Mittelfeld).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.