Spielberichte

Rohrbach korregiert Fehlstart gegen Schrems

Rohrbach ging als großer Favorit ins Landesliga-Heimspiel gegen Schrems. Und holte sich schließlich auch die Punkte. Doch bis dahin war es vor 200 Zuschauern ein langer und steiniger Weg. Weil Schrems einen harten Gegner abgab, 2:0 führte. Doch in der Schlussphase drehte Rohrbach die Partie, korregierte den Fehlstart und setzte sich durch Treffer von David Ungar, Zivorad Misic und Nico Schiesser mit 3:2 durch.

So viel hatten sich die Jungs aus Rohrbach gegen den Aufsteiger aus Schrems vorgenommen. Doch so wenig klappte. "Es war wohl nach der Partie gegen Gaflenz die schlechteste in dieser Saison. Wir haben gar nichts auf die Reihe gebracht", zeigte sich Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic enttäuscht. Das Spiel hatte schon denkbar schlecht für die Heimischen begonnen. Schon in der achten Minuten geriet man in Rückstand. Ein weiter Ball konnte nicht gut geklärt werden, Marek Jungr zog aus der Distanz ins kurze Eck zum 1:0 ab. Schrems spielte weiter gut mit, fand noch Halbchancen bis zur Pause vor.

Umstellung fruchtet spät

Nach dem Seitenwechsel presste Rohrbach früher, wollte Schrems mehr unter Druck setzen. Doch das gelang kaum. Im Gegenteil: Die Gäste bauten den Vorsprung aus. Nach einem Eckball kam Jungr an der zweiten Stange alleine zum Abschluss. Torhüter Stefan Kranabetter konnte zunächst zwar noch klären, den Abstauber drückte aber Torjäger Nemanja Marinkovic über die Linie. Alles sah nach einer klaren Niederlage der Rohrbacher aus. Bis sich Jungstar David Uungar aus 25 Metern ein Herz nahm, den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer im Tor versenkte. "Plötzich haben wir die zweite Luft bekommen, haben begonnen, Fußball zu spielen", so Kovacevic. Da waren bereits 78 Minuten gespielt. In Minute 86 war es Zivorad Misic, der nach einer Flanke per Kopf den Ausgleich besorgte. "Ich war mit dem Remis schon sehr zufrieden." Doch der eingewechselte Nico Schiesser sorgte mit dem Kopfball zum 3:2 sogar noch für den Sieg. Der natürlich glücklich war. "Es hat an diesem Tag nur die Moral der Mannschaft gestimmt." Und natürlich das Ergebnis ...

Die Besten:

Schrems: Marek Jungr (offensives Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.