Spielberichte

Elfer in der Nachspielzeit bringt Ardagger Punkt gegen Retz

Fast 500 Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel der 12. Landesligarunde zwischen Ardagger und Retz nicht entgehen. Sie bekamen ein rassiges Duell zu sehen, in denen letztlich beim 1:1 die Punkte geteilt wurden. Jan Schulmeister hatte Retz in Führung gebracht, Fabian Palzer glich in der Nachspielzeit ebenfalls per Elfer zum Endstand aus. Schon davor hatte Dieter Dirnberger Rot gesehen.

In den letzten Jahren hatten sich die beiden Vereine auch außerhalb des Spielfeldes immer gut verstanden. Diesmal ging es aber hoch emotional zur Sache. Ardagger trat gewohnt robust auf, womit vor allem Retz-Trainer Robert Haas nicht einverstanden war. "Spielerisch war es wirklich nicht gut, es gab viele Zweikämpfe", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber, der vor der Pause nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten sah. Ein Sadriu-Freistoß und eine Chance von Jan Schulmeister waren die Höhepunkte. Beide Abwehrreihen hatten sich gut auf die gegnerischen Stürmer eingestellt. Libor Zondra und Jan Schulmeister waren daher ebenso meist abgemeldet wie Imran Sadriu auf Seiten der Hausherren.

Rot für Torraub

Nach der Pause sollte es etwas mehr Offensivpower zu sehen geben. Zunächst aber stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Er zeigte Ardaggers Dieter Dirnberger die rote Karte. Der Verteidiger hatte Zondra am Weg zum Tor gehindert. "Durchaus vertretbar", so Riesenhuber. MIt einem Mann weniger kämpfte Ardagger beherzt. Dennoch sollten die Weinviertler in Führung gehen. In Minute 75 berührte Schatz im Rutschen den Ball mi dem Ellbogen - Elfmeter. Den verwandelte Jan Schulmeister zum 1:0. Wenige Augenblicke später hatte Schulmeister die Entscheidung am Fuß, zog alleine auf Schlussmann David Mühlböck zu. Doch der Tormann behielt die Nerven, setzte sich im 1:1-Duell durch.

"Ich hatte nur noch wenig Hoffnung, dass wir mit einem Mann weniger noch was schaffen können", so Riesenhuber. Doch der Kampfgeist wurde in der Nachspielzeit belohnt. Der eingewechselte Stefan Holzinger wurde im Strafraum gefoult, Fabian Palzer übernahm die Verantwortung, traf zum 1:1-Endstand.

Die Besten:

Ardagger: David Mühlböck (Tormann), Fabian Palzer (Mittelfeld).

Retz: Erik Kindl (Torhüter).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.