Spielberichte

Im Kilber Krimi fehlte nur der Sieger

Nicht einmal 100 Zuschauer wollten den Landesliga-Fußball im Kilber Waldstadion verfolgen. Dabei hätte es ein spannendes Spiel zu sehen gegeben. Denn Kilb und Ortmann schenkten sich am Freitag Abend nichts, lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit sechs Toren. Obwohl Ortmann nie in Führung lag, nahm die Stifter-Elf am Ende des Tages durch das 3:3 einen Punkt mit nach Hause.

Nachdem nun auch Spratzern zu Punkten beginnt, ist der Druck auf die anderen Teams im Landesliga-Tabellenkeller gestiegen. Eine Situation, mit der Ortmann ganz gut umgehen kann. Gegen Kilb begann die Partie aber äußerst schlecht. Schon nach 16 Minuten wurde ein Fehler im Spielaufbau eiskalt bestraft. Philipp Plank schloss den Kilber Konter zum 1:0 ab. Nur wenige Augenblicke später half Ortmann selbst mit, den Kilber Vorsprung auszubauen. Roland Hofer rutschte in einen Stanglpass, knallte den Ball ins eigene Netz. "Wir haben uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen lassen, so etwas wirft uns nicht mehr aus der Bahn", so Ortmanns Trainer Christoph Stifter. Der eine Reaktion seiner Mannschaft, wenig später den Anschlusstreffer sah. Nach einem Hofer-Stanglpass war es Florian Knötzl, der auf 1:2 verkürzte.

Traumtor schockt Ortmann

"In der Pause haben wir uns viel vorgenommen. Dann gehst du raus und der haut den Ball aus 25 Metern ins Eck", so Stifter. Philipp Plank zog aus großer Distanz ab, brachte mit dem Traumtor Kilb wieder mit zwei Toren Vorsprung in Führung. "Da waren wir kurz in Schockstarre", so Stifter. Doch seine Jungs erfingen sich, kamen durch einen Doppelpack zum Ausgleich. Zunächst half Marcel Schagerl mit einem Eigentor mit, wenig später war es Christopher Hatzl, der alleine vor dem Tor die Nerven behielt, zum 3:3 abzog.  In der Folge fanden beide Mannschaften noch Halbchancen für en Sieg vor, doch es sollte kein Treffer mehr fallen. Ortmann übernahm trotz Punktgewinn die rote Laterne. "Natürlich ist das bitter, ich bin aber mit der Leistung zufrieden."

Die Besten:

Kilb: Philipp Plank (Stürmer).

Ortmann: Martin Holzer (Sechser).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.